mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was kann ich tun? vom 19.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was kann ich tun?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Svenja24
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.08.2013 12:30
Titel

Was kann ich tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich bin noch ziehmlich neu hier Ooops aber ich hab da gleich mal eine Frage an euch:
Ich bin Mediengestalterin, in Elternzeit und möchte bald (nach der Elternzeit) ein Gewerbe gründen. Das Gewerbe wird sich hauptsächlich mit Webdesign auseinander setzen (auf Basis eigener Ideen), Fotos online verkaufen und evtl. Texte schreiben im Sinne von Textbroker. Habt ihr noch mehr Ideen was man so machen könnte? Mir fällt so nix weiter ein, aber so richtig das riesen Geld wird da ja erstmal nicht rausspringen...
Bin offen für alle Ideen * huduwudu! *

Grüße an alle!

edit by radschlaeger: unnützen link entfernt!


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 20.08.2013 11:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.08.2013 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/45/faq-der-weg-in-die-selbstaendigkeit-45370-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.08.2013 14:09
Titel

Re: Was kann ich tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Svenja24 hat geschrieben:

...mit Webdesign auseinander setzen (auf Basis eigener Ideen),..


*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.08.2013 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was die Kollegen andeuten wollen, du scheinst etwas planlos in die Selbstendigkeit sich zu begeben. Ein Geschäftskonzept fehlt bei dir auch komplett. Und blind in die Selbstständigkeit reinzustürzen, kann böse enden. Lies mal das Info was ich verlinkt habe und gebe dein Kommentar dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.08.2013 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage ist einfach: Was kannst du denn? Du solltest nur etwas anbieten was du auch umsetzen kannst.
Weshalb die Verlinkung im Text? * Keine Ahnung... *
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.08.2013 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Die Frage ist einfach: Was kannst du denn? Du solltest nur etwas anbieten was du auch umsetzen kannst.
Weshalb die Verlinkung im Text? * Keine Ahnung... *


Weil das - wie Du ja selbst erkannt hast - einfach wieder mal dämlicher SEO-Blödsinn ist.
Da fehlte, wie so oft, ein Texter...


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 20.08.2013 11:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.08.2013 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Habt ihr noch mehr Ideen was man so machen könnte?
Nebenbei könntest Du noch Hanf anbauen und Wasserflöhe für Zierfischaquarianer züchten. Oder ein Kind anschaffen… Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.08.2013 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wegen dem Geld verdienen mache dir mal nicht so viele Gedanken, einfach mit der Ich-AG an der Börse gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.