mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 05.12.2008 10:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was hättet ihr für eine Online Bestell seite bekommen? vom 11.10.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was hättet ihr für eine Online Bestell seite bekommen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
escaPe

Verfasst Do 11.10.2007 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei einem 1 € Job würdest du bei 24*14 = 336€ liegen *zwinker*
usw.

bei 850 € liegt dein Stundenlohn bei 2,53€
und das ist echt nichts *zwinker*

Tipp beim nächsten mal:

überleg wie groß das Projekt für dich ist,
Teil dir deine Arbeitszeit vorher ein,
und berechnen dann wieviel du für ein Projekt
haben möchtest.
und das wichtigste überhaupt:
Führe eine Liste mit der Arbeit und der Zeit die du
damit verbringst. Dann kannst du das am ende dem
Kunden vor die Nase klatschen, und den Preis
rechtfertigen *zwinker*

P.S.: ich würd die webseite gerne mal sehn *zwinker*
schick mir die addy per PN wenn du sie nicht
veröffentlichen willst *bäh*

Zuletzt bearbeitet von escaPe am Do 11.10.2007 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Verfasst Do 11.10.2007 12:54
Titel

NYphoto79 hat geschrieben:
Zim hat geschrieben:
Also bei so einem Aufand und würde ich wirklich 3 Monate daran sitzen müssen kannst du an das was du genommen hast getrost eine 0 anhängen – und das auch nur wenn die Zeiteinteilung so wäre das sie noch andere Projekte parallel zulassen würde.

Ob das nun eine Privatperson ist oder eine Firma ändert am Aufwand ja nichts * Keine Ahnung... *

Aber ok, ich denke so ein Projekt würden wir hier in 1-2 Woche durchbekommen – dann wären es aber immer noch so 3-4k

ZIM

Wo zum teufel steht dass ich 3 monate lang daran gesessen habe? Ich sagte ja ab und an paar std. Ich würde sagen, insgesamt wären das 2 Wochen durcharbeit.

leute in einer agentur arbeiten auch nicht jede minute daran, sondern arbeiten nebenbei noch an anderen projekten deswegen ist die 3 monate schon richtig interpretiert du arbeitest 3 monate daran jeden tag, alle 2 tage ein bis x stunden... das nennt sich alltag.... für den beschriebenen leistungsumfang den du ja oben gepostet hast, da hast du dich verkauft für ein kaugummi aus nem automaten.

das ist doch pillepalle ob sie nun selsbtständig ist oder nicht, wenn sie eine leistung von dir will dann hat sie die zu bezahlen, nicht EGAL was du sagst was du willst sondern eine verhandlung. denkst du, wenn ihr geschäft läuft wie schmitz katze, dass sie dann zu dir kommt und sagt "hey hier kriegst 3 produkte deiner wahl frei woohoo"

aber wenn du schon so günstig bist, machst du mir meine arbeit? bitte zu meinem standard... ich bin ein lieber kerl ... privatperson und zahle ganz bestimmt nicht mehr als 1 € die stunde....

danke ich schick dir dann mal die daten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Verfasst Do 11.10.2007 12:59
Titel

escaPe hat geschrieben:

P.S.: ich würd die webseite gerne mal sehn *zwinker*
schick mir die addy per PN wenn du sie nicht
veröffentlichen willst *bäh*

Hat hier nichts zu suchen und ist auch nicht Thema dieses Threads - geh in den Puff oder zu D&W wenn Du Schwanzvergleiche magst

* Ich geb auf... *

// ach Glashaus und Steine und so kennste wahrscheinlich

Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 11.10.2007 13:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nimroy
Moderator

Verfasst Do 11.10.2007 13:01
Titel

Geil. Gleich mal meinen Porsche-Dealer fragen, ob ich einen krieg, auch wenn ich nur 10 Euro hab. Mehr zahl ich halt nicht.

Wenn etwas 5000 € kostet, dann kostet es halt soviel. Und wenn man soviel nicht im Budget hat, dann muss man sich was überlegen und vielleicht die Anforderungen für den Start reduzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nefliete

Verfasst Do 11.10.2007 13:31
Titel

hast du ihr denn ein angebot gemacht? was hast du denn kalkuliert? wenn du 850 haben willst, dann soll es so sein. dann brauchst du nicht im forum zufragen: ist das ok so?

für deinen stundensatz spielt es keine rolle ob einfache person Hä? oder doppelte person. du berechnest das was deine arbeit wert ist. wenn die das nicht zahlt. streichst du entweder die leistung die du erbringst oder machst mit ihr eine ratenzahlung aus!
NYphoto79
Threadersteller

Verfasst Do 11.10.2007 14:03
Titel

Manchmal muss man eben Opfer bringen. Sonst laufen normale Kunden weg. Wie wollt ihr die Miete zahlen etc wenn ihr keinen Kunden bekommt? Ist es nicht besser als gar nichts? Ich habe sicherlich keine 3 monate jedentag gearbeitet. Sondern nur ab und an. Kein Privatkunde zahlt mehrere tausend euros für eine Webseite. Die meisten haben auch nicht viel Geld. Also ist es wichtig einen fairen preis zu machen, dann spricht sich auch rum und man bekommt mehr kunden. So sehe ich das.
type1

Verfasst Do 11.10.2007 14:11
Titel

NYphoto79 hat geschrieben:
Manchmal muss man eben Opfer bringen. Sonst laufen normale Kunden weg. Wie wollt ihr die Miete zahlen etc wenn ihr keinen Kunden bekommt? Ist es nicht besser als gar nichts? Ich habe sicherlich keine 3 monate jedentag gearbeitet. Sondern nur ab und an. Kein Privatkunde zahlt mehrere tausend euros für eine Webseite. Die meisten haben auch nicht viel Geld. Also ist es wichtig einen fairen preis zu machen, dann spricht sich auch rum und man bekommt mehr kunden. So sehe ich das.

ist das jetzt n firmen- oder ein privatkunde?
wenn die gute damit geld verdient kann man ja von privatkunde nicht sprechen. läuft das womöglich noch unter der hand???

für ne referenz - ok. da kann man mal was billiger machen, aber zum leben - was soll man da sagen?
maily

Verfasst Do 11.10.2007 14:12
Titel

Naja, man sollte sich aber auch nicht unter Wert Verkaufen.

Überleg mal, bei vollem (oder halbwegs vollem) Stundensatz hätte das Geld für die Miete noch länger gereicht. Aber wenn du mit dem Preis zufrieden bist und das okay findest, dann ist es halt so. Dann hätte man aber auch nicht Fragen brauchen.
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen