mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was für eine Ausbildung wäre sinnvoll? vom 05.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was für eine Ausbildung wäre sinnvoll?
Autor Nachricht
Winter Wonderland
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2010
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.09.2010 16:46
Titel

Was für eine Ausbildung wäre sinnvoll?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey. Lächel
Ich zeichne eigentlich schon seit jungen Jahren gerne.
Zwar bisher nicht besonders intensiv, aber manchmal habe ich so meine "Zeichnenphasen", in denen ich den Stift kaum noch aus der Hand bekomme.
Da ich mir langsam eine passende Ausbildung überlegen muss, frage ich mich, was man im "gestalterischen Bereich" für Möglichkeiten hat.
Am liebsten wäre mir z.B Cover zu zeichnen, Illustrationen in Büchern ect...
(Was das betrifft habe ich allerdings so meine Bedenken, da ich nicht mit einem allzu großen Talent gesegnet worden bin. * Wo bin ich? *)


Könnte mir jemand weiterhelfen?

MFG
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.09.2010 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ausbildung:
mediengestalter

kanns auch n studium sein(?):
grafikdesign
kommunikationsdesign
mediendesign
interfacedesign
produktdesign
oder einfach mal design googlen und überraschen lassen
u.v.m.

das sind ausbildungsbezeichnungen im rahmen einer ausbildung oder eines studiums.
es gibt noch zig andere mehr im hochschulbereich.
erkundige dich einfach über die jeweiligen inhalte im netz (auch über spezifische anforderungen).
auch hier im forum findest du viel zum profil des mediengestalters und des kommunikationsdesigners.
dazu dient dir die suchfunktion des forums. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 05.09.2010 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chriss hat geschrieben:
u.v.m.

Ich ergänze:
Illustrationsdesign *zwinker*
 
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.09.2010 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe, natürlich! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2010 08:57
Titel

Re: Was für eine Ausbildung wäre sinnvoll?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Winter Wonderland hat geschrieben:

Am liebsten wäre mir z.B Cover zu zeichnen, Illustrationen in Büchern ect...
(Was das betrifft habe ich allerdings so meine Bedenken, da ich nicht mit einem allzu großen Talent gesegnet worden bin.


Wenn Du mit Illustrationen Geld verdienen willst, bedarf es schon eines gewissen Talents bzw. einem eigenwilligen und verkaufbarem Stil.
Sich selbst einzuschätzen ist aber immer schwierig.
Poste doch hier mal ein paar Arbeitsbeispiele, dann kann man dien Talent besser beurteilen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen GTA Ausbildung sinnvoll?
Ausbildung zum Mediengestalter sinnvoll?
Ausbildung zum Mediengestalter: Sinnvoll?
Nach Ausbildung Studium sinnvoll?
Nach schul. Ausbildung FOS? Sinnvoll?
Nachfragen zwecks Ausbildung - sinnvoll/unsinnig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.