mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was denkt ihr, wäre der richtige Job/Ausbildung/Studium! vom 03.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was denkt ihr, wäre der richtige Job/Ausbildung/Studium!
Autor Nachricht
DarkspY
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: Norderstedt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 18:39
Titel

Was denkt ihr, wäre der richtige Job/Ausbildung/Studium!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Seit 1 1/2 Jahren, weiß ich schon nicht mehr, was ich nun lernen oder studieren soll, da ich absolut keinen
Überblick mehr über die tausend verschiedenen Ausbildungsplätze und Studiengänge habe.
Selbst das Arbeitsamt kann mir nicht helfen, da die mich am liebsten als Dreher sehen würden, da ich dann
beschäftigt wäre und ihnen nicht mehr zur Last fallen würde.

Ich habe:
- Fachabitur Grafik
- Ausbildung als Assistent in Screendesign

Meine Hobbies sind:
- Filme zu drehen (meine Stärken sind besonders im Videoschnitt und die Wahl der Kameraperspektiven)
- Flash-Filme machen
- E-Gitarre spielen + komponieren
- Kreativ sein
- Kollagen machen

Allerdings wäre es ein Problem für mich, wenn ich aufgrund meines Jobs keine Beziehungen haben könnte,
da ich ständig unterwegs bin.
Ich habe schon ein Praktikum als Cutter hinter mir, was mir ganz gut gefiel, abgesehen davon, dass ich
langweilige Beiträge schneiden musste und keinen Cent dadurch verdient habe. Ich war auch schon "Runner"
bei einem Studentenfilm, was mir allerdings nicht lag.

Hat jemand eine tolle Idee für mich?
Hamburg ist zwar in meiner Nähe, aber ich würde es bevorzugen, nach Berlin oder München weg zu ziehen.
Jedesmal, wenn ich etwas interessant finde, dann wollen die ab 30.000€ aufwärts und ich kann mich nicht
mit 22 Jahren schon so hoch verschulden. Meine Eltern würden sich nur beteiligen, wenn ich es ernst meinen würde
und die sind leider auch nicht reich... Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von DarkspY am Mo 03.09.2007 18:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hamburg ? Ich würd mir zur ZEit den Arm ausreissen um da beheimatet zu sein. So viele geile Stellen auf einmal, daß schon widernatürlich.

So wie ich deinen Beitrag lese, würde ich an deiner Stelle wohl MG Bild- und Ton machen. Und Studium kannst Du dann immernoch hinten dran hängen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DarkspY
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: Norderstedt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für den Tipp!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Studium nach abgeschl. Ausbildung - Was ist das richtige?
Das richtige Studium ?
Studium in die Richtung Design - das richtige?
Was ist das richtige Studium für mich? (suche Infos)
Ausbildung vor Studium oder gleich Studium?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.