mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 09:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was brauche ich alles um zu beschriften ? vom 31.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was brauche ich alles um zu beschriften ?
Autor Nachricht
H3llFiSH
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: Sankt-Vith (Belgien)
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 16:08
Titel

Was brauche ich alles um zu beschriften ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, * Keine Ahnung... *

Ich möchte als Nebenbeschäftigung mit dem beschriften von Fahrzeugen beginnen, und bin auf der Suche nach einem geeigneten Plotter und Folie. Was könnt ihr mir da empfelen,worauf muss ich achten, was brauch ich alles zum anfangen. Welchen folienhersteller soll ich nehmen?

Danke im voraus.... * huduwudu! *

// caps lock unfall im titel repariert. bitte in zukunft unterlassen. danke.


Zuletzt bearbeitet von Bonestruca am Do 31.08.2006 16:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib doch dem Moderator Cyanamide eine PN der kann dir da mitunter die detailliertesten Auskünfte geben.


Ich kann dir nur soviel sagen du brauchst einiges.

Du brauchst natürlich wie oben geschrieben einen Plotter. Du solltest über eine einigermasen Staubfreie Location verfügen. Du brauchst Werkzeug wie Rackeln, Roller, Cutter, Lineale, Klebeband ne grosse Werkbank oder nen Rolltisch. Applikationsfolien und und und.

Folien (zB):
3M
Oracal

Plotter:
Mimaki
Summacut

Ausserdem brauchst du noch ne Software wie:
Flexisign

oder eben PlugIns für diverse andere Vekroprogramme wie Corel oder Illustrator.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ich brauche Rat!
Brauche euren Rat!
Brauche Rat bzw. Hilfe!
brauche Hilfe für Deutschklausur ...
Brauche Hilfe bei Bewerbungsschreiben
Brauche Hilfe Bei Bewerung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.