mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum stellen Arbeitgeber nicht gerne überqualifizierte ein? vom 20.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Warum stellen Arbeitgeber nicht gerne überqualifizierte ein?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marcusm hat geschrieben:
Früher oder später wird der überqualifizierte Angestellte aber ein Gehalt gemäß seinen Qualifikationen fordern...


... und aufsteigen wollen
> höhere Position, mehr Entscheidungsgewalt

Und das gefällt den maroden sesselfurzigen
deutschen Strukturen nunmal nicht...

Ich würde eine solche Person sofort einstellen.
Lieber überqualifiziert als unterqualifiziert, vielleicht
kann er ja existierende Arbeitsprozesse optimieren?
Dadurch Zeit/Kostenersparnis > Lohnerhöhungen,
Preissenkungen, Investitionen möglich > Mitarbeiter-
zufriedenheit steigt > Kundenzufriedenheit steigt >
Umsatz, Gewinn etc.... einfach traumhaft * Ja, ja, ja... *
(die haben wohl in BWL nicht aufgepasst ^^ )


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am Di 20.07.2004 19:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SkyLynx

Dabei seit: 02.06.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird der Grund sein.
Warum soll ich einen einstellen der mich die ganze Zeit vollsülzt was man besser und anders machen kann, was mich aber nicht juckt
weil er bitte nur das tun soll wofür er bezahlt wird (das aber richtig und schnell).
Meist ist es aber auch nur ein Vorwand einen nicht einzustellen, da viele Chefs der Mittelschicht eine gewisse Abneigung gegen studierte
haben.

Und weil ein Chef zwar nicht immer recht hat, aber immer Chef ist, wirds wohl so bleiben.
[/b]
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.07.2004 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

webdeveloper hat geschrieben:
dann soll er doch 'ne eigene firma aufmachen.
wenn er's draufhat, dann schafft er den sprung auch!

Du laberst eine Scheiße...
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.07.2004 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:
...und sie sich nich mehr soviel rumkommandieren lassen Hmm...?!

Da ist wohl was dran...
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer sagt eigentlich dass nicht viele überqualifizierte eingestellt werden? Au weia!
Wenn ich mir allein anschau wieviel firmen für eine ausbildung abitur verlangen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
the godfather

Dabei seit: 09.02.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer überqualifiziert ist ist von "dummer" arbeit schnell angepisst, macht diese nur noch schludrig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BitPit

Dabei seit: 02.08.2002
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2004 05:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Überqualifiziert ... ich dachte eigentlich man nimmt immer das beste was man kriegen kannn ... Hmm...?!

... selbst wenn auf begrenzte Zeit ...

Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2004 07:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

webdeveloper hat geschrieben:
dann soll er doch 'ne eigene firma aufmachen.
wenn er's draufhat, dann schafft er den sprung auch!


nicht jeder der´s fachlich drauf hat, ist für die selbstständigkeit geeignet. dazu gehört eben neben der fachkompetenz schon a bissle mehr umd langfristig erfolgreich zu bleiben (z.b. ein nicht unerhebliches kaufmännisches wissen)...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kritik immer gerne Wilkommen!
Student möchte gerne arbeiten ...
AZUBI Mediengestalter Operating gesucht - gerne auch sofort
Hätte gerne ein paar Tipps von euch - Bitte!
Falsches Studium - Möchte gerne etwas Kreatives, Abbruch?
An die Arbeitgeber unter euch..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.