mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 10:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wann habt Ihr Feierabend und wann fangt Ihr an? vom 27.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wann habt Ihr Feierabend und wann fangt Ihr an?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Wann habt ihr im Schnitt Feierabend?
ab 15 Uhr
2%
 2%  [ 4 ]
ab 16 Uhr
10%
 10%  [ 17 ]
ab 17 Uhr
33%
 33%  [ 54 ]
ab 18 Uhr
34%
 34%  [ 56 ]
ab 19 Uhr
5%
 5%  [ 9 ]
ab 20 Uhr
3%
 3%  [ 5 ]
noch später
10%
 10%  [ 17 ]
Stimmen insgesamt : 162

rocco

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.06.2006 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

offiziell: 9:00 – 18:00 mit einer stunde pause;
inoffiziell: 9:30 – 18:30 mit einer stunde pause;

meistens wird daraus dann aber auch 19:00;
  View user's profile Private Nachricht senden
orangina

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Dresden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.06.2006 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

9:30 uhr beginn
18:00 uhr ende,kann aba auch ma früher sein wenn nix los is

zwischen 12:00 und 14:00 uhr kann jeder mittagspause gestalten, wie er will (1Std.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
die_min

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: Waltrop
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.06.2006 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich flexible Arbeitszeit, aber ich fang immer gegen 7.00 Uhr an und mach meist um ca. 16.00 Uhr Feierabend. Mittagspause ist normalerweise ne halbe Stunde, es meckert aber auch keiner, wenn´s mal ´ne Dreiviertelstunde wird.

Überstunden hab ich hier noch nie gemacht, musste höchstens mal ein halbes Stündchen länger bleiben.

Ähm, erwähnte ich eigentlich schon, dass ich im Öffentlichen Dienst arbeite * Applaus, Applaus *? Naja, wobei das einzig Gute daran auch wirklich nur diese bequemen Arbeitszeiten sind und der ganze Spaß ab 1.8. dann ja auch eh vorbei ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
groupie

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Hannover
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.06.2006 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anfang 9 Uhr
Ende 17-23 Uhr je nachdem was los ist
Pausen können wir zwischendurch frei machen, wenns nicht überhand nimmt
  View user's profile Private Nachricht senden
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.06.2006 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haben Gleitzeit mit Stechuhr. *hehe*
38,5h die Woche.

Start: 6.30 - 10.00 Uhr
Ende: 15.15 - Open End

Pause 30mins - 2h (Absprache)

Ist eigentlich genialst.
* huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.06.2006 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beginn um 9h, Ende 18h, zwischendurch mal Akzenta und eine Std. Pause. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.06.2006 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anfang muss ich so um 9 und endet dann gegen 18uhr. Pause mach ich freiwillig nicht weiss in der Pause eh net was ich tun soll daher bleib ich lieber im Rhytmus und mach einfach weiter und nach ner Woche nehm ich mir dann 1 Tag davon frei Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.06.2006 10:26
Titel

Re: Wann habt Ihr Feierabend und wann fangt Ihr an?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitszeit offiziell 9-18 Uhr, 1 Stunde Mittagspause.

De facto komme ich selten vor 9.30, machmal später, mitunter auch früher.

Mittagspause nehme ich etwa zu 50%, dafür bin ich auch mal zwei Stunden weg, wenn ich was zu erledigen habe oder mit Leuten ausgiebig essen gehe.

Feierabend mache ich, wenn es die Arbeitslage zulässt. Die theoretische 40-Stunden-Woche ist die Ausnahme, in der Regel sind es 50 und mehr, während Pitches oder vor wichtigen Deadlines der Kunden (wegen Messen z.B.) können es auch 70 oder 80 Stunden werden. Oder mehr.

Wobei ich oft auch Sonntags oder an Feiertagen arbeite, Samstags selten, irgendwann muss ich ja auch mal einkaufen und so.

Vom Jahresurlaub (hier 26 Tage) habe ich in der Regel viel übrig - das hat den Vorteil, dass man bei Agenturwechseln nicht bis zum letzten Tag arbeiten muss - besonders vorteilhaft dann, wenn man die Stadt wechselt.

c_writer
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.