mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wa kann man für einen Reinzeichen-Job verlangen? vom 26.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wa kann man für einen Reinzeichen-Job verlangen?
Autor Nachricht
Punita
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: RLP
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.10.2005 13:50
Titel

Wa kann man für einen Reinzeichen-Job verlangen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, bin gelernte Mediengestalterin und studiere nun noch Komunikationsdesign. Nebenbei habe ich jetzt gerade einen Job angefangen bei einer kleiner Agentur wo ich Reinzeichnungen machen soll!

Nun meine Frage! Was kann ich denn da so verlangen? und, was muss ich da beachten? Meine Chefin will eine Rechnung von mir! Heisst das, ich muss mich Selbstständig machen?

Wäre super wenn mir darüber jemand Auskunft geben könnte
Danke!
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Zum Thema Rechnungen schreiben findest du einiges in unsere FAQ zum Thema Selbstständigkeit.
2. Was du nehmen kannst ist die falsche Frage: Was du nehmen muss wäre richtiger. Und das ist von deinen Kosten abhängig.

Wenn das hier auf die Standard-Diskussion hinausläuft, mach ich zu. Aber vorerst warten wir mal ab.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast wahrscheinlich bewusst (und zurecht) das Forum "Beruf und Karriere" gewählt. Da oben sind nicht umsonst ein paar Threads auf "Wichtig" gesetzt. Stichwort "Rechnung von privat" und "Stundensatz"...

// Nimroy schreibt sogar, welcher Thread es ist. Lächel


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Mi 26.10.2005 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Punita
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: RLP
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.10.2005 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen lieben dank!
Ja tutmir ja auch echt leid, euch mit dem langweiligen und bestimmt schon tausendmal gestellten Fragen zu nerven, aber bin nicht sehr oft hier und daher kenn ich mich nich so!!

Trotzdem tausendmal danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Problem. Wir helfen gerne. Fass es als erste Lektion zum Thema Selbstständigkeit auf. *zwinker* Bei allem, was du (hier) tust, kanst du dir vorher immer die Frage stellen, ob einer von den ca. 15.000 Anderen nicht schon mal das gleiche Problem hatte. Über die Forensuche gelangst du so an Threads, die unter Umständen Antworten auf noch gar nicht gestellte Fragen liefern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen was kann ich verlangen?
Was kann ich verlangen?
Was kann ich verlangen?
was können wir von Kunden verlangen?
Was würdet ihr verlangen?
Was verlangen für Illus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.