mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 11:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: vorschlag probearbeiten-was ist gemeint? vom 28.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> vorschlag probearbeiten-was ist gemeint?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
chriss
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.02.2007 12:35
Titel

vorschlag probearbeiten-was ist gemeint?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo mgler,
ich habe in meinen bewerbungsbemuehungen ein relativ positives feedback von einer
agentur bekommen. leider weiss ich nicht, was die person mit "probearbeiten" meinen koennte.
frage: kennt ihr so was? wisst ihr, was er meinen koennte? (s. quote)
Zitat:
...natürlich ist ein bewerbungsgespräch bei dieser distanz nicht realistisch.
ich würde ein probearbeiten vorschlagen indem wir uns direkt kennenlernen können und
sie auch dabei die agentur etwas besser kennen lernen...
ich solle vorschlaege machen, wie ich mir das vorstelle oder eine alternative angeben..
also ein persoeliches gespraech halte ich immer noch fuer das beste...waere auch kein problem
von brln. nach baden wuertemberg...amt unterstuetzt mich dabei.

vielleicht meint er, dass ich von berlin aus im onlinekontakt mit ihm und der firma zusammen arbeite...(?),
oder eine woche praktikum direkt vor ort...habt ihr ne idee?

vielen dank schon einmal!


Zuletzt bearbeitet von chriss am Mi 28.02.2007 12:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.02.2007 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also im Regelfall bedeutet "Probearbeiten", dass man für ein oder auch zwei Tage dahin kommt und dort sitzt und eben arbeitet. Das würde man bei dir dann eben noch mit nem Vorstellungsgespräch kombinieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 12:43
Titel

Re: vorschlag probearbeiten-was ist gemeint?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn er meinen würde du sollst zum Probearbeiten nach BW kommen würde er nicht schreiben das ein Bewerbungsgespräch auf Grund der Distanz nicht realistisch sei.

Oder der Typ kann sich einfach nicht klar ausdrücken.
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.02.2007 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
danke euch fuers feedback.
vielleicht will er mir solch recht lange fahrten nur fuer ein gespraech nicht zumuten und
schlägt deswegen vor, ich solle gleich etwas laenger dort bleiben... Mädchen!


Zuletzt bearbeitet von chriss am Mi 28.02.2007 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.02.2007 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau das wollte ich auch grad schreiben...das denke ich nämlich auch
vielleicht läd er die näher wohnenden bewerber erst zum gespräch ein und dann bei interesse dann nochmal zum probearbeiten
bei dir bietet es sich dann an, das zu verquicken
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Probearbeiten ist tatsächlich gemeint, das du ein paar Tage dort "Praktikum" machen sollst.
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.02.2007 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohhhhh
ich bin so aufgeregt.

danke, ihr habt mir sehr weiter geholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.02.2007 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na dann mal viel erfolg. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen thema: grafikbeschreibung, was ist damit gemeint?
Probearbeiten!
Probearbeiten
probearbeiten
Probearbeiten
Probearbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.