mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von GbR zu (Übergangsweise) Einzelpersonenfirma vom 26.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Von GbR zu (Übergangsweise) Einzelpersonenfirma
Autor Nachricht
Manouk
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Herne
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.01.2007 12:59
Titel

Von GbR zu (Übergangsweise) Einzelpersonenfirma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr lieben,

ich bzw. meine beste Freundin und ich haben derzeit ein kleines Problem.

Wir haben letztes Jahr nebenberuflich eine GbR gegründet. Bisher lief es nicht so pralle, aber das ist nebensächlich, jetzt ist es leider zu dem Fall gekommen, dann meine beste Freundin ab Montag arbeitslos ist. Wir sind mit der Firma umgezogen und noch ist sie nicht neu angemeldet, sondern seit gestern abgemeldet. Jetzt überlegen wir, ob ich die Firma erstmal auf mich alleine laufen lassen soll, weil sie sonst ja kaum ALG bekommt.

Ich weiß aber nicht was wir machen sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.01.2007 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt auch Zwischenlösungen. Sie darf z.B. auch eine Gewerbe betreiben trotz ALG 1, muß dann nur monatlich die BWA's reinreichen und bekommt bei zuviel Einkommen wieder was abgezogen.....

Mal informieren beim Berater.....

Gruß Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.