mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vom Beruf zur Weiterbildung vom 24.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Vom Beruf zur Weiterbildung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Deadmoon
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Eppelborn
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2004 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Ja, das ist echt scheiße *Schnief*. Ich finde, das Schlimmste, was einem passieren kann, ist, dass man keine Perspektiven mehr sieht bzw. eingeräumt bekommt. Spätestens dann ist's echt Zeit, sich mal umzuschauen, da gebe ich dir voll und ganz recht.


Ganz genau. Perspektiven habe ich keine vor mir. Beiden Parteien, also Arbeitgeber und mir ist klar, dass es so nicht ewig weitergehen wird - bezogen auf rein selbstverständliche Faktoren wie Insolvenz und dergleichen. Aber soll ich auf solche "Ereignisse" hinausarbeiten? Wird wohl kaum sinnvoll sein...

Darum frage ich, ob jemand einen alternativen Weg kennt, der meine Finanzen so wenig wie möglich beansprucht und mich dennoch vor einen weitaus besseren, ausgeglicheneren Ausblick stellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2004 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, leider haste nur mittlere Reife, sonst würd ich dir zum Studium raten. Akademiker haben immernoch bessere Berufschancen.
Mit Hauptschule und mittlere Reife kann man wohl heute echt nichts mehr reißen. Abi ist echt schon Pflicht find ich, wenn man sich "gute" und umfangreiche Optionen und Perspektiven offen halten möchte.


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Fr 24.09.2004 16:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Weiterbildung neben dem Beruf
Weiterbildung in meinem Beruf
Weiterbildung oder Studium neben dem Beruf
was ist das für ein beruf?
Alternativen zum Beruf
Beruf mit Zukunft ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.