mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Versorgungswerk für Designer vom 30.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Versorgungswerk für Designer
Autor Nachricht
_Anja
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.07.2006 17:21
Titel

Versorgungswerk für Designer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin Berufseinsteigerin im Bereich Design und Webdesign und werde demnächst voraussichtlich meine Tätigkeit als Freelancerin/Freie Mitarbeiterin aufnehmen. Gibt es ein empfehlenswertes Versorgungswerk / Rentenversicherung für den Medienberuf?

Ich habe mir die Seiten der Künstlersozialkasse angesehen, aber das scheint es nicht zu sein. Würde mich freuen, wenn mir da jemand etwas weiterhelfen kann.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.07.2006 07:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versorgungswerk der Presse bzw. Presse-Versorgungswerk - kann ich nur empfehlen.

http://www.presse-versorgung.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen GFX-Designer/Web-Designer Ausgestorbene Berufe?
Mediengestalter/ Web-Designer oder Grafik Designer?
Web-Designer oder Multimedia-Designer
Designer unter Euch?
Operator zu Designer???
Klamotten Designer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.