mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vergütung für Erstellung eines Fachmagazins vom 09.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Vergütung für Erstellung eines Fachmagazins
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
marc-o
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 10:12
Titel

Vergütung für Erstellung eines Fachmagazins

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Anhaltspunkte zur folgenden Sachlage geben.

Ich bin seit einigen Jahren selbständig als Grafiker - und hin und wieder arbeite ich auch für Agenturen und Druckereien als freier Mitarbeiter. Von so einer Agentur habe ich dieses Angebot bekommen:

Verantwortlicher für die Erstellung eines monatlich erscheinenden Fachmagazins (ich nenns mal so).
Das Magazin gibt es schon viele Jahre und der aktuelle Grafiker hört auf. Das soll heißen es gibt schon ein Layout inkl. Stile und Vorlagen in InDesign. Die Inhalte müssen eben Monat für Monat ausgetauscht werden. Dazu gehört Bildbearbeitung, Layout und Satz. Das Magazin hat einen Umfang von ca. 90 Seiten bei einer Auflage von ca. 20.000 Stück.
Tolle Sache, nur - wieviel kann man denn dafür verlangen?
Möglich sind ein Pauschalpreis pro Ausgabe oder pro Seite.

Und falls sich jemand damit auskennt, noch eine Frage: Ich arbeite von meinem Büro aus, das heißt doch eigentlich das ich keine Sorge haben muss, dass mir jemand Scheinselbstständigkeit anhängen will, oder?
Schließlich habe ich ja noch etliche andere Kunden.

Danke schon mal für die Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 09.10.2008 10:57
Titel

Re: Vergütung für Erstellung eines Fachmagazins