mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: vergütung als freier mitarbeiter PAUSCHAL... vom 18.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> vergütung als freier mitarbeiter PAUSCHAL...
Autor Nachricht
cinderella68
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.09.2006 12:49
Titel

vergütung als freier mitarbeiter PAUSCHAL...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich habe hier im forum alle möglichen threads durchgelesen zum thema vergütung, gehalt etc....
so richtig weiß ich jetzt trotzdem noch nicht was ich von folgender situation halten soll:

momentan arbeite ich freiberuflich als grafikdesigner für diverse firmen zu einem stundensatz von 50 €.

jetzt bekomme ich ein angebot von einer firma für sie ganzjährig für 4 kollektionen im jahr die entwürfe zu machen.
das würde bedeuten, insgesamt 8 monate fulltime (4xje 2 monate), dazwischen jeweils 4 wochen pause.

als vergütung würde ganzjährig pro monat 4.000 - 5.000 € pauschal bezahlt. also pro quartal 12.000 bis 15.000 euro zzgl. mwst. fürs volle programm. wie aufwändig der ganze job genau ist, läßt sich noch nicht so genau sagen, aber ich gehe mal davon aus, daß ich in der zeit keine anderen aufträge annehmen kann.

meine überlegung ist nun - grundsätzlich ist der stundensatz sicher nicht sonderlich toll und andererseits bietet so ein job auch eine eine gewisse sicherheit.

meine frage an euch - hat jemand eine ähnliche situation? wieviel bekommt ihr dafür? oder wieviel fändet ihr angemessen?

danke!

grüssle
cindy
  View user's profile Private Nachricht senden
grafix

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Weserbergland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 01:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang