mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Urlaub aus Ausbildung übernehmen? vom 24.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Urlaub aus Ausbildung übernehmen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kiwik
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.11.2011 20:46
Titel

Urlaub aus Ausbildung übernehmen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

ich habe im Sommer meine Ausbildung zur Mediengestalterin abgeschlossen und wurde von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen. Aus dem 3. Ausbildungsjahr habe ich noch einige Urlaubstage übrig.

Nun wollte ich euch fragen, wie es rechtlich aussieht, ob ich noch Anspruch auf den Resturlaub aus meiner Ausbildung habe. Vertraglich wurde dazu nichts festgehalten. Ich frage aus dem Grund, wenn ich nachher auf die Urlaubstage bestehe und meine Chefin sagt "Nein, die sind nicht mehr gültig", dass ich ihr gesetzlich nachweisen kann, dass ich einen Anspruch darauf habe.

Wäre super, wenn sich jemand hier damit auskennt Lächel

Sarah
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2011 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein urlaubsanspruch von mind. 24 werktagen verfällt nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kiwik
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.11.2011 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
dein urlaubsanspruch von mind. 24 werktagen verfällt nicht.


Ich habe von der Ausbildung noch 8 Tage Urlaub übrig.