mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschied: Trainee - Junior (...) vom 27.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Unterschied: Trainee - Junior (...)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 27.04.2012 12:29
Titel

Unterschied: Trainee - Junior (...)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

vll weiss das einer von euch: was ist der Unterschied zwischen einem Trainee und einem Junior?

Eigentlich sind doch beides "Einsteiger"stellen wo die Anfänger noch an die "Hand genommen" werden oder nicht * Keine Ahnung... *

grüße
 
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2012 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trainees sind bei uns die ein berufsbegleitendes studium machen. junioren sind fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 116623
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 27.04.2012 12:50
Titel

Re: Unterschied: Trainee - Junior (...)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wildcore hat geschrieben:
Hi Leute,

vll weiss das einer von euch: was ist der Unterschied zwischen einem Trainee und einem Junior?


Dem Trainee traut man noch weniger zu als dem Junior und bezahlt ihn auch schlechter. Der Junior muss zumindest selbstständig zuarbeiten (im Zweifelsfall seinem AD).
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 27.04.2012 13:16
Titel

Rein hypothetisch...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nehmen wir an:

Ein Bewerber will einen Job im Bereich Motion Graphics: After Effects Skills (Basic bis Intermediate) [3D Skills: Basic].
Heisst es gibt noch viel Luft nach oben zum lernen.

Sollte man dann eher nach Trainee Stellen schauen oder könnte man noch als Junior anfangen. * Ich bin ja schon still... *
 
Benutzer 116623
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 27.04.2012 13:22
Titel

Re: Rein hypothetisch...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wildcore hat geschrieben:
Nehmen wir an:

Ein Bewerber will einen Job im Bereich Motion Graphics: After Effects Skills (Basic bis Intermediate) [3D Skills: Basic].
Heisst es gibt noch viel Luft nach oben zum lernen.

Sollte man dann eher nach Trainee Stellen schauen oder könnte man noch als Junior anfangen. * Ich bin ja schon still... *


Man kann nur als das anfangen, was einem überhaupt angeboten wird. Und sollte nehmen, was man kriegen kann.

Ich verstehe diese hypothetischen Überlegungen nicht. Bewirb dich auf alles und warte ab, wer dich in welcher Position nimmt... Wie der Titel dann lautet, ist doch wohl ***eissegal, solange du nicht verhungerst und was lernst.
 
duplo1

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: Bamberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2012 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau nicht nach der Berufsbezeichnung sondern nach den Anforderungen und Aufgaben und ermittle dementsprechend den Gehaltswunsch. Einige Agenturen stellen in der Anzeige absichtlich Berufsbezeichnungen wie Junior..zu zeigen dass Ihr Arbeitsumfang eigentlich nicht groß ist und dass das Gehalt dementsprechend ausbezahlt wird. Wenn man aber die erwarteten Aufgaben sich anschaut wird klar dass diesen Umfang an Aufgaben min. zwei Designer benötigt werden und zusätzlich ein AD. Solche Stellenangebote habe ich schon gesehen Grins was mich aber letztendlich umgehauen hat war es dass der potenzieller Arbeitnehmer noch PS und Indesign vom Haus mitbringen sollte Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 04.05.2012 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wenn man aber die erwarteten Aufgaben sich anschaut wird klar dass diesen Umfang an Aufgaben min. zwei Designer benötigt werden und zusätzlich ein AD.


sry ich hab irgendwie den Schluss nicht ganz verstanden Ooops

Muss zustimmen, dass manche Titel meistens nur Schall und Rauch sind (siehe "Hausmeister" = "Facility Manager" * Applaus, Applaus * ).
 
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2012 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll wahrscheinlich heißen, dass Du dann Depp für alles bist - also bspw. eine Aufgabe erledigen musst, an der normalerweise drei Leute hängen.

Ich muss jedenfalls immer an einen Praktikumsplatz/Praktikant denken, wenn ich das Wort Trainee lese...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied Junior Designer/Junior Art Director
Trainee
Trainee-Gehalt zu niedrig?
Gehalt als Trainee 22,5 oder 40 Std. Woche?
Schlechtbezahle Trainee-Stelle. Ist das Normal?
praktikum / trainee program im bereich web-entwicklung (m/w)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.