mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschied Junior Designer/Junior Art Director vom 11.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Unterschied Junior Designer/Junior Art Director
Autor Nachricht
crimebase25
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.07.2009 09:45
Titel

Unterschied Junior Designer/Junior Art Director

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

mal ne kurze aber wichtige frage...

gibt es einen unterschied zwischen dem junior designer und dem junior art director?
wieviel kann man bei so einer position heutzutage an gehalt erwarten? beispielsweise in hamburg oder berlin?!
reichen 2praktika und 1jahr berufserfahrung für diese position?

würde mir echt weiterhelfen, da ich bald ein vorstellungsgespräch für diese position hab.
viele grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 11.07.2009 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind fragen, die hier fast täglich gestellt werden. Nutze mal die Suchfunktion, Google hilft dir auch weiter.
(Du hast die für eine Stelle beworben ohne zu wissen, um welche tätigkeit es sich handelt? * Ööhm... ja? * )


Zuletzt bearbeitet von am Sa 11.07.2009 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
crimebase25
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.07.2009 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch klar weiß ich das..aber ich wollt mal wissen ob es sich um diesselbe position handelt wie beim junior art director.
denn wenns um die aufgabengebiete geht, ist da kein wirklicher unterschied sichtbar.

und google spuckt in bezug auf den unterschied nix aus. da kommt immer entweder oder.

aber hab jetzt gehört, dass es da wohl doch nen unterschied gibt.
und gehaltstechnisch wusste ich es auch in etwa, allerdings schwankt es ja heutzutage je nach gebiet.
will einfach auch wissen, ob es für die 2jahre erfahrung die ich hab nicht vielleicht doch möglich ist, direkt als grafikdesignerin und nicht als junior einzusteigen.
liebe grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.07.2009 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Junior Designer bist du nach dem Praktikanten und dem Trainee das untere Glied der Kette – ein Grafiker ohne Projektverantwortung. Als Juior AD wirst du dagegen meist auf eine projektleitende Position vorbereitet.
Das wird aber von Agentur zu Agentur oft anders gehandelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 11.07.2009 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

crimebase25 hat geschrieben:
doch klar weiß ich das..aber ich wollt mal wissen ob es sich um diesselbe position handelt wie beim junior art director.
denn wenns um die aufgabengebiete geht, ist da kein wirklicher unterschied sichtbar.


Doch natürlich. Zumindest so wie ich das kenne, hat der Art Direktor nicht nur mit visuellen Medien zu tun, im gegenteil zum Grafikdesigner. Projektleitend wurde schon gesagt. Grafikdesigner sind bei vielen großen Agenturen eigentlich fast Mediengestalter- Wenig Konzept und viel Handwerk.
 
 
Ähnliche Themen Gehaltsfrage Junior Art Director oder Art Director (Schweiz)
(Junior) Art Director
Gehaltsvorstellung als Junior Art Director
Unterschied: Trainee - Junior (...)
Junior AD vs. Grafiker
Gehaltsvorstellung junior AD?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.