mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 12:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Umfrage] Gehaltsvorstellungen als Freier Mitarbeiter vom 23.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> [Umfrage] Gehaltsvorstellungen als Freier Mitarbeiter
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
C H W O N S
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.03.2006 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, habs wohl falsch ausgedrückt, also MEIN gewerbe. wenn ich nicht gerade für diese agentur als freier mitarbeiter arbeite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 23.03.2006 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

C H W O N S hat geschrieben:
sorry, habs wohl falsch ausgedrückt, also MEIN gewerbe. wenn ich nicht gerade für diese agentur als freier mitarbeiter arbeite.


Und was genau ist Dein Gewerbe? Und arbeitest Du auf Steuerkarte für diese Agentur? Dann sind die 20,- durchaus angemessen.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
C H W O N S
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.03.2006 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gewerbe sind alle Dienstleistungen von Print bis Non-Print, also alles was gedruckt werden kann, websites, CMS, Webshops u.a. - spezialisiert auf mittelständige betriebe.

bei der agentur arbeite ich nicht auf steuerkarte und es sind auch keine 20 EUR sondern 17 EUR. das problem ist, dass die sagen ich hätte nicht studiert sondern "NUR" ne ausbildung gemacht und sei die 20 EUR nicht wert * Ich geb auf... *

was nimmst du die stunde??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geile aussage, nicht studiert = weniger wert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C H W O N S
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.03.2006 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sag ich ja, als ob man dann weniger kann. und ich finde die leute, die von anfang an mit der praxis zu tun haben, haben einfach mehr drauf!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 23.03.2006 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

C H W O N S hat geschrieben:
Gewerbe sind alle Dienstleistungen von Print bis Non-Print, also alles was gedruckt werden kann, websites, CMS, Webshops u.a. - spezialisiert auf mittelständige betriebe.

bei der agentur arbeite ich nicht auf steuerkarte und es sind auch keine 20 EUR sondern 17 EUR. das problem ist, dass die sagen ich hätte nicht studiert sondern "NUR" ne ausbildung gemacht und sei die 20 EUR nicht wert * Ich geb auf... *


Das ist natürlich bitter. Andererseits ist eine regelmäßige Beschäftigung durchaus etwas wert und wenn Du längerfristig 25-30 Stunden die Woche da arbeitest, hast Du eine gewisse Sicherheit. Ich will es aber nicht schön reden - 17,- Euro für eine Freelancer-Stunde ist frech. Sieh' zu, dass Du Dir lukrativere Kunden an Land ziehst.

Zitat:
was nimmst du die stunde??


Das wird Dir leider nicht viel helfen, aber: Ich bin kein MG sondern Texter und arbeite nicht stundenweise. Ich nehme als Freelancer zwischen 550 und 800 Euro am Tag als Basispreis, alles weitere hängt dann von der Dauer des Engagements ab und auch von der Art - Pitch oder Tagegeschäft. Zur Zeit arbeite ich aber wieder fest angestellt und naturgemäß für deutlich weniger, als sich rein rechnerisch aus Tagessätzen ergibt.

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Do 23.03.2006 17:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
C H W O N S
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.03.2006 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Freier Mitarbeiter
Freier Mitarbeiter und selbstständig
110 Tage freier Mitarbeiter & 400€ Job
freier mitarbeiter - was ist das genau?
Vertrag Freier Mitarbeiter
Freier Mitarbeiter - was kann man verlangen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.