mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Überregionale Bewerbung begründen? Ja / Nein / Wie ? vom 14.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Überregionale Bewerbung begründen? Ja / Nein / Wie ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DerM
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.03.2011 18:53
Titel

Überregionale Bewerbung begründen? Ja / Nein / Wie ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ho,

Situation ist folgendermaßen. Ich bin jetzt schon länger auf Arbeitssuche, und das Thema Freiberuflichkeit ist zwar groß, aber eigentlich finde ich eine Festanstellung besser.

Defacto gibt es momentan 2 Punkte weshalb ich mich überregional bewerben möchte. Zum einen ist der Arbeitsmarkt in Köln nicht grad so pralle zum anderen habe ich eine Frau kennengelernt, in deren Nähe ich dann doch schon ganz gerne würde. 220 KM sind halt ein Unterschied * Mmmh, lecker... *

Meine Frage ist nun. Sollte man die überregionale Bewerbung begründen? Wenn ja, was schreibt man rein?
Ist positive persönliche Veränderung (oder besser ausformuliert) ok?
Scheiß Arbeitslage ist eine negativ Aussage, die sollte man ja eigentlich unterlassen.

Hab versucht mich da im Internet schlau zu machen, da wird zu überregionalen Bewerbungen geraten, aber nirgendwo ein Wort darüber verloren ob man diese auch begründen soll.

Ich weiß halt nicht, wie es bei den Personalern ankommt, wenn die eine Bewerbung aus dem 220 KM entfernten Köln bekommen. Ich mein klar ist ja das ich diese Strecke nicht pendeln werde.

Ich geh mal davon aus, das der ein oder andere schon vor dem selben Entschluss, und damit auch Dilemma stand.
Vllt könnt ihr mir ein paar Tipps geben?!

Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.03.2011 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso willst Du das begründen? Solltest Du nicht eher begründen warum gerade diese Firma? Da spielt es doch keine Rolle wo Du momentan wohnst.

Ansonsten kannst Du doch private Änderungen angeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DerM
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.03.2011 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Begründung für das "Warum Ihr!" steht ja, (selbstredend).
Wie würdest Du private Änderungen formulieren?

"Ich hab die Frau meines Lebens gefunden, und darum will ich in eure Stadt" ist nicht so der Brüller. Aber anders, natürlich auch besser, formuliert kommt auch irgendwie doof, oder ??

Ich hab das glaub ich grad einfach nur einen kleinen Formulierungshänger * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.03.2011 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also im Anschreiben würde ich es generell nicht aufführen. Wenn die Frage im Gespräch kommt, kannst Du doch ganz offen sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.03.2011 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, ok das war ja meine Frage, aber ich glaub Du hast Recht. Im persönlichen Gespräch macht's auch mehr Sinn.
Danke! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.03.2011 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Check doch mal deine PM´s Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerM
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.03.2011 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Check doch mal deine PM´s Lächel

Done Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.03.2011 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
Also im Anschreiben würde ich es generell nicht aufführen. Wenn die Frage im Gespräch kommt, kannst Du doch ganz offen sein.

Ja, so würde ich das auch machen. Allerdings wirst du dir die Frage gefallen lassen müssen, was du tun wirst, wenn du extra für sie nach Dingenskirchen gezogen bist und die Beziehung vorbei ist. Und ob du dann bleibst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung - Wie Wahl begründen?
Mehrwertsteuerfrei Rechnung begründen?!
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung die Xte
Bewerbung
Bewerbung die 2.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.