mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Twago vom 30.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Twago
Autor Nachricht
Miko059
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2006
Ort: Santiago
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.11.2010 17:34
Titel

Twago

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer kennt es und hat schon Erfahrungen gemacht? (www.twago.de)
Gut oder lieber lassen?
Ueberlege gerarde mich da anzumelden ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.12.2010 00:55
Titel

Re: Twago

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Miko059 hat geschrieben:
Wer kennt es und hat schon Erfahrungen gemacht? (www.twago.de)
Gut oder lieber lassen?
Ueberlege gerarde mich da anzumelden ...

Ok, Erfahrungen habe damit nicht gemacht. Aber mit etwas gesundem Menschenverstand kann man sich in 15 Min. Durchsuchen der öffentlichen Projekte schon eine recht detaillierte Meinung bilden.

Schau Dir doch mal die Budgets an, alleine im Bereich Logodesign... dann weißt Du was davon zu halten ist.
Ok, anscheinend kann man seine Angebotshöhe auch oberhalb des vom Kunden genannten Budgets setzen, schon mal ein Anfang, aber dann macht's halt 'ne Billig-Fließband-Bude aus Indien/China/Geizhausen... * Ich geb auf... *

Aber den Slogan finde ich amüsant ("...vermittelt die besten Experten"), wenn ich mir ansehe mit welchen Preisen da die "Experten" sich versuchen gegenseitig zu unterbieten. *ha ha* * Du kannst mich mal... *


Ich überlege mir grade ernsthaft mich da anzumelden um nur Angebote zu marktüblichen Preisen zu machen, einfach weil mich die Reaktionen interessieren. Ein paar realistische Anbieter gibt es da ja durchaus, fragt sich nur ob die dort Kunden gewinnen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.12.2010 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

https://www.twago.de/project/Web-Shop-Erstellung-Extra-Gutscheinsystem/1300


Irgendwie wundert mich das schon. Ich glaube eher, da findet ein absoluter Preiskampf statt um hinterher zu behaupten "Sie haben nur ein Butterbrot gekauft, das ganze Menü kostet leider das 10-Fache". Ich halte es für unlauter - und mich mit solchen Anbietern in eine Reihe zu stellen, empfinde ich als rufschädigend. Dann lieber mal bei etengo oder so versuchen.

Man kann ja mal googlen nach der Website des billigsten Mit-Bieters. Da weiß man schon wie der Hase läuft - ich hätte da nicht mal unlust, die Abmahnkeule auszupacken. Nee nee, auf diesen Portalen wird man zu viele Bauernfänger auf beiden Seiten finden, als dass es sich wirklich lohnen würde. Gegenteilige Meinungen würden mich interessieren.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Mo 06.12.2010 10:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.12.2010 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Gegenteilige Meinungen würden mich interessieren.

Mich auch * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mavi23

Dabei seit: 21.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.10.2012 14:32
Titel

VORSICHT! FINGER WEG!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mich gabe es als Designer fast keine Projekte. Die wenigen Projekte die es gibt, haben meist 20 Angebote und mehr auf die man sich dann bewerben kann. Daher wäre die einzige Möglichkeit, hier ein Projekt für sich zu gewinnen, komplett unrentabel zu kalkulieren oder sehr viel Glück.

Ich habe dort einen kostenlose Mitgliedschaft erstellt. Daraufhin wurde ich solange von Verkäufern angerufen, bis ich mich zu einer überteuerten Freelancer Mitgliedschaft überreden lies. Diese läuft mindestens 6-12 Monate. Vorsicht, Widerruf ist für Freiberufler ausgeschlossen!

Das dieses Unternehmen unseriös ist, merkt man daran, dass sie sich nicht von ihren Provisionen für abgeschlossene Projekte finanzieren, sondern (wahrscheinlich hauptsächlich) versucht, vollkommen überteuerte Mitgliedschaften mit überzogenen Kündigungsfristen zu verkaufen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mick85

Dabei seit: 01.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.02.2013 15:34
Titel

Re: VORSICHT! FINGER WEG!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mavi23 hat geschrieben:

Ich habe dort einen kostenlose Mitgliedschaft erstellt. Daraufhin wurde ich solange von Verkäufern angerufen, bis ich mich zu einer überteuerten Freelancer Mitgliedschaft überreden lies. Diese läuft mindestens 6-12 Monate. Vorsicht, Widerruf ist für Freiberufler ausgeschlossen!

Das dieses Unternehmen unseriös ist, merkt man daran, dass sie sich nicht von ihren Provisionen für abgeschlossene Projekte finanzieren, sondern (wahrscheinlich hauptsächlich) versucht, vollkommen überteuerte Mitgliedschaften mit überzogenen Kündigungsfristen zu verkaufen!



Ich war da auch eine kurze Zeit angemeldet, kann auch nur bestätigen was mavi23 geschrieben hat. Habe allerdings nach dem ersten Anruf von so einem Call-Center Heini mein Profil dort löschen lassen, weil ich kein Premium-Konto wollte. In ca. 3 Monaten, die ich dort Mitglied war, ist nicht ein vernünftiger Auftrag in meinem Postfach gelandet. Ein typisches Geiz-ist-geil-Portal. Als Dienstleister zahlt man dann auch nochmal ganz gut Provision an die Betreiber. Die Kunden, die dort ihre völlig unrealistischen "Aufträge" reinstellen zahlen nix. Habe auch schon von Fällen gelesen, wo Dienstleister dort von sogenannten "Kunden" geprellt wurden. Als Dienstleister hat man dort auch keinen Anspruch auf Abnahme der geleisteten Arbeit bzw. deren Vergütung. Geht dort sehr einseitig zu, nach dem Motto Kunde ist König.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.