mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tshirt Designs vom 30.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Tshirt Designs
Autor Nachricht
carioca
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2012 23:14
Titel

Tshirt Designs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich hätte da mal eine Gehaltsfrage!!!
Ein kleines Modelabel hat mich gebeten ihnen eine Tshirt Kollektion zu entwerfen.
An sich kein Problem, theoretisch hab ich auch bock nur weiss ich absolut nicht was ich verlangen soll.
Ich studiere noch, steh aber kurz vor meinem Abschluss und arbeite seit längerem in einer sehr renommierten Agentur.

Sollte ich der Agentur so etwas wie eine Umsatzbeteiligung am Verkauf der Kollektion anbieten mit der Gefahr das nicht so viele Tshirts verkauft werden oder doch lieber ein Fixgehalt ausmachen?

Vielleicht hatte ja jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im vorraus

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 31.05.2012 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Agentur, für die du arbeitest, will die T-Shirts drucken oder sind das zwei paar Schuhe? Hab ich eben nicht verstanden. Wenn du schon für einen Auftraggeber fest arbeitest, solltest du da erst mal klären, ob du nebenbei noch etwas anderes machen darfst.