mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Trafficer? vom 08.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Trafficer?
Autor Nachricht
price0815
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.11.2010 16:22
Titel

Trafficer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig...

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen einem Trafficer und einem Kontakter in einer Werbeagentur ist?!
Und was ein Trafficer und Kontakter SO CA verdient. Nur so eine Art Richtwert. Ich weiss selbst, dass das ziemlich unterschiedlich sein kann, deswegen bitte nur so ca.... So wie ich das verstehe ist ein Trafficer z.B sowas wie ein Projektmanager und da denke ich dass das gehalt etwas höher liegt oder?

Danke


Zuletzt bearbeitet von price0815 am Mo 08.11.2010 16:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.11.2010 17:33
Titel

Re: Trafficer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

price0815 hat geschrieben:
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig...

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen einem Trafficer und einem Kontakter in einer Werbeagentur ist?!


Klar. Sogar per Cut'n'Paste:

"Der Trafficer sorgt für die interne Arbeitsabwicklung einer Werbeagentur. Hauptaufgabe ist die Terminkoordination und –kontrolle in allen Agenturbereichen und Gestaltungsphasen."

http://www.gwa.de/themen-wissen/werbe-wiki/?no_cache=1&tx_drwiki_pi1%5Bkeyword%5D=Trafficer

vs.

Der Kontakter ist "Mitarbeiter einer Werbeagentur, zu dessen Hauptaufgaben die Pflege des Kontakts zu den Klienten der Agentur zählt, der die Aufträge und Wünsche der Klienten an die Agentur weiterleitet und als Vermittler zwischen Agentur und Klient für die Koordinierung der Bearbeitung von Aufträgen in der Agentur sorgt."

http://www.gwa.de/themen-wissen/werbe-wiki/?no_cache=1&tx_drwiki_pi1%5Bkeyword%5D=Kontakter

Siehe auch http://www.kommunikarriere.de/karriere/berufsbilder/traffic/

Zitat:
Und was ein Trafficer und Kontakter SO CA verdient. Nur so eine Art Richtwert. Ich weiss selbst, dass das ziemlich unterschiedlich sein kann, deswegen bitte nur so ca....


Das hängt, wie eigentlich bei allen Berufen und Funktionen in einer Agentur ganz wesentlich von der Erfahrung und den persönlichen Skills ab. Deshalb ist es völlig unmöglich hier irgendeinen "ca-"Wert in den luftleeren Raum zu stellen.

Zitat:
So wie ich das verstehe ist ein Trafficer z.B sowas wie ein Projektmanager und da denke ich dass das gehalt etwas höher liegt oder?


Höher als was? Jemand, der seit einem Jahr den Traffic auf einem mittelständischen Etat macht wird anders bezahlt, als jemand, der seit 20 Jahren ohne Nervenzusammenbruch oder Burnout auf internationalen Etats Erfahrung gesammelt hat ...

b.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
price0815
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.11.2010 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok dann mal anders:

wie ist das Gehalt bei einem Neuling und bei einem sagen wir mal mit 1-2 Jahren Berufserfahrung. Mittelgroße Agentur mit ca 15 Angestelten. Wo fängt da das Verhandeln +berhaupt erst an? Und höher meinte ich bei nem Mediengestalter.

Danke für die nette Erklärung des Unterschieds!!! Hilft mir auf jeden Fall....
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.11.2010 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

price0815 hat geschrieben:
ok dann mal anders:

wie ist das Gehalt bei einem Neuling und bei einem sagen wir mal mit 1-2 Jahren Berufserfahrung. Mittelgroße Agentur mit ca 15 Angestelten.


Das nennst du mittelgroß? *zwinker*

Zitat:
Wo fängt da das Verhandeln +berhaupt erst an?


Verstehe ich nicht, diese Frage.

Würde sagen bei einem Berufsanfänger 25.000 p.a., mit zwei Jahren Berufserfahrung vll. 30.000. Kommt aber auch darauf an, ob jemand eine Ausbildung hat oder studiert, und eben was er kann. Trafficer ist ja kein Ausbildungsberuf ...

b.
  View user's profile Private Nachricht senden
rocco

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2010 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde auf etwas weniger als blindtext tippen. Ein Trafficer wird schätzungsweise ± wie ein MG bezahlt, tippe Anfangsgehalt auf 20k bis 25k.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.