mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps zur Geschäftsführung! vom 28.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Tipps zur Geschäftsführung!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
XChrist666X

Dabei seit: 14.06.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2004 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok was soll ich sagen. Versuch selbstbewusst die Ruder in die Hand zu nehmen. Scheu Dich nicht davor IN DER AGENTUR um Rat zu fragen. Damit zeigst Du deinen Respekt vor der Erfahrung der "älteren" Mitarbeiter. Versuch gleichzeitig Distanz zu ihnen aufzubauen und dir durch gute Argumente und konstantes Handeln (nicht heute so und morgen so...) Respekt zu verschaffen.

Es ist eine große Herausforderung und viele würden an deiner Stelle vor ihr in die Knie gehen. Aber gib nicht vorzeitig auf und überdenke JEDEN Rat den man Dir jetzt gibt.

Mein großer Tip ist wirklich jemanden von außen in die Agentur zu holen, der sich mit Kundengesprächen oder Management auskennt. Vielleicht wirklich auf Freier Basis. Es gibt genug fertige Werbekaufmänner /-frauen, die sich über die Gelegenheit freuen würden, zeigen zu können was sie drauf haben.

Es ist eine enge Gradwanderung um Rat zu fragen und Hilfe (in gewissem Rahmen) annehmen zu können und GLEICHZEITIG Respekt durch Erfolg und Integrität aufzubauen.

Ich drück Dir sehr die Daumen und hoffe meine Vorredner und ich konnten Dir ein paar Ratschläge erteilen, die Dir weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExPraktikant

Dabei seit: 05.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2004 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XChrist666X hat geschrieben:
Es ist eine große Herausforderung und viele würden an deiner Stelle vor ihr in die Knie gehen. Aber gib nicht vorzeitig auf und überdenke JEDEN Rat den man Dir jetzt gibt.


Aber auch eine Riesen Chance, die andere vielleicht gerne hätten aber nie bekommen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Son Goku

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2004 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

malaika hat geschrieben:
mmmh... ich weiß, dass es hart ist, aber ich kann meinen vater auch nicht vor die Hunde gehen lassen. Schließlich hängt für ihn eine Existenz dran und jeder, der sich selbständig gemacht hat, hat irgendwannmal mit mehr oder weniger Erfahrung damit angefangen! Wenn ich gleich aufgebe und nichts in Angriff nehme, dann gibt er sich vielleicht komplett auf und das kann ich nicht verantworten und will ich auch nicht, also werd ich mich euren Vorschlägen annehmen und das beste in der kurzen Zeit daraus machen! Danke...

*Thumbs up!*
Frag auf jeden Fall bei der IHK nach!
Es gibt auch bestimmt Management-Kurse etc., vielleicht weiß auch jemand beim Arbeitsamt etwas...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tipps zu Bewerbungsgesprächen
Tipps für Umschulung
Tipps zur Ausbildungsbewerbung???
Tipps für´s Probearbeiten
Tipps für ein Einleitungssatz
Bewerbungsschreiben Tipps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.