mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps für Ausbildungsstelle in Freiburg vom 09.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Tipps für Ausbildungsstelle in Freiburg
Autor Nachricht
the_new_bernd
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.10.2006 21:26
Titel

Tipps für Ausbildungsstelle in Freiburg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Da ich in Freiburg niemanden kenne, welche in der Medienbranche tätig sind, frage ich hier einfach mal nach. Vielleicht will es der Zufall so und es hat jemand ein paar Tipps zu folgender Frage:

Ich möchte mich in Freiburg als Mediengestalter für Digital und Printmedien/ Design bewerben. Mich interessiert vor allem der Bereich der Webgestaltung. Kennt jemand eine gute Ausbildungsstelle oder eine ganz gute Adresse in Freiburg?

Bin für jede Hilfe dankbar

Beste Grüsse

Bernd

P.S. Na klar, kenne ich die IHK oder die Arbeitsagentur. Nur können die einen oft nicht die gleichen Tipps wie Menschen geben, die sich in der Branche auskennen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Freddi

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also: Ich bin mittlerweile im zweiten Ausbildungsmonat in einer Werbeagentur in Freiburg ( * huduwudu! * ) und kann dir nur soviel sagen:

Geh ins Internet und suche einfach nach Werbeagenturen in Freiburg und Umgebung. Dann rufst du dort an und bewirbst dich. Vielleicht hast du ja schon was in Bereich Web gemacht, womit du dich bewerben kannst, was sicher immer von Vorteil ist. Probier einfach alle durch, bis du ein schönes Fleckchen gefunden hast. So würde ich es machen.

Aber was mir grad einfällt: Die Ausbildungszeit hat seit nunmehr fast zwei Monaten begonnen, ergo musst du sicher bis zum 01. September 2007 warten, bevor du anfangen kannst. Aber an deiner Stelle würde mich das nicht weiter stören und ich würde mich trotzdem bewerben und in der Zeit bis nächstes Jahr im September Praktika machen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Grüße, Freddi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.10.2006 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zauberwort: Flexibilität!

wenn du das echt machen willst, musst du evtl auch mal in anderen/größeren städten gucken!


Zuletzt bearbeitet von am Do 19.10.2006 15:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen arbeitslage freiburg...?
Werbeagenturen Freiburg
Suche Schüler der BS Freiburg i. Brsg. - 1. Lehrjahr
[Suche] Schüler der Gertrud-Luckner Berufsschule in Freiburg
Praktikum in köln/hamburg/berlin/freiburg oder osnabrück?
Ausbildungsstelle...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.