mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 19:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Studiengänge der Druck- und Medienbranche vom 24.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> [Suche] Studiengänge der Druck- und Medienbranche
Autor Nachricht
Tobias
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.10.2004 18:50
Titel

[Suche] Studiengänge der Druck- und Medienbranche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich mache kommendes Frühjahr meine AP zum Mediengestalter Print und spiele mit dem Gedanken, im Anschluß an die Ausbildung noch ein Studium anzuhängen. Ich habe mich in dieser Hinsicht ein wenig auf "Druck- und Medientechnik" eingeschossen, würde mich aber gerne noch über andere Studiengänge der Druck- und Medienbranche informieren.

Habt ihr zufällig ein paar Links für mich, oder ne kleine Liste was noch so an Studiengängen angeboten wird. Wäre für mich (und wahrscheinlich andere Interessierte) sehr hilfreich. Vielleicht toben hier ja auch einige Studenten durchs Forum, die ihre Erfahrungen mit dem eigenen Studiengang posten könnten. Wäre über jede Info und jeden Tip dankbar.

THX


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am So 24.10.2004 19:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.10.2004 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gabs schonmal so nen thema, verwende mal die suche.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.10.2004 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.medienstudienfuehrer.de/

Soweit ich weiß gibt es Studiengänge in Stuttgart, Leipzig,
Wuppertal, München, Berlin, Mitweida...
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.10.2004 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.hdm-stuttgart.de/

Studiengänge ua.
- Druck- und Medientechnologie
- Deutsch-chinesischer Studiengang Drucktechnik
- Print-Media-Management
- Verpackungstechnik
- Packaging Design and Marketing
- Print-Media-Master-Studiengang mit MBA-Abschluss
(Fernstudium / Organisation und Administration: Manchester Business School, Großbritannien)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gautschfest der Druck- und Medienbranche
Überangebot in der Medienbranche in 10 Jahren?
Chance als Mechatroniker in der Medienbranche?
Studiengänge mit Fachabitur
Studiengänge in Hamburg! Ratlos!
Welche Studiengänge gibt es?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.