mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Praktikum bei Agentur während Werbekaufm- Ausbildung vom 27.10.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> [Suche] Praktikum bei Agentur während Werbekaufm- Ausbildung
Autor Nachricht
Son Goku
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: Köln
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.10.2006 11:18
Titel

[Suche] Praktikum bei Agentur während Werbekaufm- Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallom. ich weiß nicht, ob der Titel so einleuchtend ist.
Ich erklär's noch mal kurz:

Ich mache eine Ausbildung zum Werbekaufmann (nicht zu MG)
und da ich in einem Industrieunternehmen im Marketing tätig bin,
bekomme ich nicht unbedingt in allen Bereichen, in den ich etwas
lernen sollte, etwas mit, sondern kümmere mich hier hauptsächlich
um die grafische Umsetzung unserer Prospekte/Werbung/Verpackungs-
einlegern etc.
Was ja nicht unbedingt die Aufgabe eines Werbekaufmanns sondern wohl
eher die eines Mediengestalters oder Grafikers.

Meine Frage nun:

Hat jemand von euch bzw. den Agenturen bei denen ihr arbeitet (allerdings im Raum Köln/Bonn/Siegburg)
Interesse an einer solchen Kooperation mit unserem Unternehmen? Sprich, ihr bekommt einen Auszubildenden
für einen gewissen Zeitraum, der dann eine Art Praktikum bei euch macht, das wäre in dem Falle ich.
Hab vor meiner Ausbildung drei Jahre BWL studiert, bin 27 Jahre.
Interessieren würde ich mich für die Bereiche Konzeption, Text, Public Relations, Mediaplanung...
Hauptsache, ich kann auch mal in andere Bereiche der Werbung reinschnuppern.

Wohnhaft bin ich übrigens in Hürth, wenn's also dort eine Agentur gäbe, wäre das natürlich mehr als optimal!

Für einen Tipp oder ein Angebot oder falls ihr noch ein paar Infos braucht, könnt ihr mir gerne eine PN schicken!

Vielen Dank vorab

Greetz
SG
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Design-Praktikum in Berliner Agentur - aber welche?
Suche Praktikum!Illustration, Branddesign, Packaging,Agentur
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Abendstudium nach MeG Ausbildung und WÄHREND Job bei Agentur
Ausbildung in einer großen Agentur=später besseres Einkommen
Praktikum während Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.