Autor |
Nachricht |
MAFIA
Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 20.07.2005 11:55
Titel
|
|
|
denjenigen mal selber gefragt- wo die kohle steckt?
hilft oft!
|
|
|
|
|
bg
Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 20.07.2005 12:04
Titel
|
|
|
@cyan: versaut das nich auch n bisschen die beziehung zwischen dir und dem kunden?
oder schaltest du die jungs nur bei ganz harten fällen ein?
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
cyanamide
Moderator
Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 20.07.2005 12:06
Titel
|
|
|
bg hat geschrieben: | @cyan: versaut das nich auch n bisschen die beziehung zwischen dir und dem kunden?
oder schaltest du die jungs nur bei ganz harten fällen ein? |
Natürlich nur in harten fällen.
Erst mal rufe ich an, mahne selber...
Wenn das nicht hilft, dann will ich die Kunden eh nicht wieder sehen.
|
|
|
|
|
Fry311
Threadersteller
Dabei seit: 13.08.2004
Ort: NRW
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Do 21.07.2005 10:17
Titel
|
|
|
Natürlich habe ich versucht, den Kunden (Agentur) zu fragen, ob evtl. die Bankdaten unklar waren. Bei diesem Telefonat hatte der Kunde keine Zeit, beim nächsten terminierten Telefonat war keiner da...
Zwei Mahnungen sollten ja wohl auch reichen.
Und eine gute Beziehung zum Kunden, sprich weitere Aufträge, sehe ich sowieso nicht. Entweder meine Arbeit hat ihm nach eigener Aussage "sehr gut" gefallen, dann ist er auch an einer Weiterarbeit interessiert und überweist, oder es liegt ihm eh nichts dran, so dass ich auch alle Register ziehen muss, um an meine Kohle zu bekommen.
Wo das Geld bei ihm steckt, muss mich im Prinzip nichts angehen, nach aussen ist doch alles "hui", wie man so schön sagt!
|
|
|
|
|
aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Do 21.07.2005 10:19
Titel
|
|
|
Fry311 hat geschrieben: | Natürlich habe ich versucht, den Kunden (Agentur) zu fragen, ob evtl. die Bankdaten unklar waren. Bei diesem Telefonat hatte der Kunde keine Zeit, beim nächsten terminierten Telefonat war keiner da...
Zwei Mahnungen sollten ja wohl auch reichen.
Und eine gute Beziehung zum Kunden, sprich weitere Aufträge, sehe ich sowieso nicht. Entweder meine Arbeit hat ihm nach eigener Aussage "sehr gut" gefallen, dann ist er auch an einer Weiterarbeit interessiert und überweist, oder es liegt ihm eh nichts dran, so dass ich auch alle Register ziehen muss, um an meine Kohle zu bekommen.
Wo das Geld bei ihm steckt, muss mich im Prinzip nichts angehen, nach aussen ist doch alles "hui", wie man so schön sagt! |
jo - in dem fall würde ich auch das mahnverfahren eröffnen... es ist ja nicht so, als ob du's nicht versucht hast
btw - was manchmal im vorfeld auch schon hilft ist nach der zahlungserinnerung ne mahnung zu schicken, bei der du auf den rechnungsbetrag noch mahngebühren bzw. verzugszinsen aufgeschlagen hast. denn wenn sich auf einmal der rechnungsbetrag erhöht, zahlt so mancher kunde auf einmal... so zum. meine erfahrung...
Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 21.07.2005 10:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
pcfan
Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Do 21.07.2005 10:22
Titel
|
|
|
www.atriga.de
nutzt ein kollege von mir. soll ganz gut sein und bei 7,50€ kann man ja nicht viel verkehrt machen.
|
|
|
|
|
|
|
|