mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Infos über Existenzgründung vom 04.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Suche Infos über Existenzgründung
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
finchen
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.10.2004 08:18
Titel

Suche Infos über Existenzgründung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
da ich keine Lust mehr habe nur Praktikantenjobs zu bekommen (bei denen man nebenbei noch Putzfrau sein muss) und auch nicht unbedingt Arbeitslos sein möchte, habe ich mich nun doch dazu entschieden es mit der Selbssändigkeit zu versuchen. Alleine möchte ich es aber nicht tun, da ich finde das ein Team besser ist! Kennt jemand irgendein Forum in dem man Leute trifft die das selbe wollen und jemand suchen??!! Oder vielleicht gibt es ja auch hier jemanden der mit mir zusammen den Schritt wagen will. Ich denke es zu versuchen ist besser als sich Arbeitslos oder als Praktikant zu bedauern...


///////////////
Habe dem Ganzen mal nen sinnigen Titel gegeben
und diesen peinlichen Tippfehler entfernt.
c


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Do 24.02.2005 12:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der vorteil von praktikum und arbeitslosigkeit gegenüber selbständigkeit: du bist immer krankenversichert und kriegst wenigstens was zu fressen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In NRW gibt es das Existenzgründer-Forum. Werde mal in einer stillen Minute für dich googeln.
Generell wird es wahrscheinlich schwierig auf diesem Wege einen Partner zu finden, der sowohl fachlich als auch menschlich passt. Aber probier es doch auch mal hier.

//EDIT1: Tadda! http://www.go-online.nrw.de/


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 04.10.2004 08:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 04.10.2004 08:25
Titel

Re: Existensgründung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finchen hat geschrieben:
Hallo,
da ich keine Lust mehr habe nur Praktikantenjobs zu bekommen (bei denen man nebenbei noch Putzfrau sein muss) und auch nicht unbedingt Arbeitslos sein möchte, habe ich mich nun doch dazu entschieden es mit der Selbssändigkeit zu versuchen. Alleine möchte ich es aber nicht tun, da ich finde das ein Team besser ist! Kennt jemand irgendein Forum in dem man Leute trifft die das selbe wollen und jemand suchen??!! Oder vielleicht gibt es ja auch hier jemanden der mit mir zusammen den Schritt wagen will. Ich denke es zu versuchen ist besser als sich Arbeitslos oder als Praktikant zu bedauern...



Was kannst du denn alles?
Welches Equipment hast du?
Vorbildung?


Vielleicht sind ja hier welche die genau auf idch warten!
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Außerdem: Schon mal mit einer Freelancer Tätigkeit versucht? http://www.e-lancer-nrw.de/start/index.php
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herr Hand

Dabei seit: 16.06.2004
Ort: Bremerhaven
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.10.2004 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was möchtest du eigentlich machen? Print, web oder was?
und wo wohnst du bzw. wo sollte das ganze sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.10.2004 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.gruender-forum.de/

Aber ohne gewisse Grundvoraussetzungen solltest du das lieber lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
finchen
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.10.2004 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, da ich 28 Jahre bin reicht mir das mit dem Praktikum eben nicht mehr.
Was meine Qualifikationen und Ausrüstung angeht, wird es dicke reichen (meine jetzige Chefin hat deutlich weniger auf den Kasten!)Habe mal eine Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht (lang ists her), später noch eine Fortbildung zur Multimediadesignerin und natürlich diverse Praktika in diesen Bereich und was auch wichtig ist mich ständig Pogrammtechnisch auf den Laufenden gehalten. Habe ein G4, einen PC und alles was man sonst so braucht - Sanner, 2Drucker, DVD Brenner, Software: Macromedia Studio MX und MX2004, Photoshop 7, QuarkXpress 5, InDesign, Cinema 4D

Ich habe mir überlegt sowohl Print als auch Webdesign anzubieten. Dazu noch Schulungen für Unternehmen und ähnlichen. Das ganze wird sollte erst mal in AC stattfinden, da ich weiß das es da gefördert wird. Später kann man sich auch nach einem besseren Standpunkt umsehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen existenzgründung
Buch Existenzgründung
ARGE und Existenzgründung
Existenzgründung und die Förderungsmöglichkeiten.
nebenberufliche existenzgründung
Existenzgründung direkt nach dem Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.