mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Informationen über Die MG-Fachrichtungen vom 29.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Suche Informationen über Die MG-Fachrichtungen
Autor Nachricht
Ugly_Honey
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2010
Ort: Göppingen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2010 19:45
Titel

Suche Informationen über Die MG-Fachrichtungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BOAAAAAAAAAAAAHHHHRRRR ICH RAAAAAAASTEEE GLEEEIICHH!!!!! * Ich geb auf... *
JETZT SCHREIB ICH ZUM DRITTEN MALL MEINE SCHEISS FRAGEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!
oh wie ich meinen PC hasse! Nein wirklich glaubt mir ICH. HASSE. IHN!!! Ich bring ihn noch um! * grmbl *

sooooo nun ernsthaft... *seufz* Oke ich schreib alles kurz un knapp hin:

Ich suche Informationen über die Fachrichtungen des MG, weil ich das werden will, aber noch nicht weiß welche Richtung.
Ich will zeichnen, gestalten am Pc und so weiter. Und ich weiß ich komm um den kaufmännischen Kram nicht herum, aber ich hätte gern so wenig wie möglich davon zu tun.

Oke kurz und knapp... jioar das wars. Und jiaaaaaahhhh ich weiß, dass alles könnte ich auch im Internt suchen, aber da ich anscheinend zu DUMM dazu bin des zu kapieren, bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Für mich klingt da alles gleich und irgendwie hat die richtung Gestaltung & technik kaum was mit gestalten zu tun. Hmm...?!

Jioar Danke für hilfreiche Antworten und dass ihr euch mit meine Frage (die schon 1000000000000 mal gefragt wurde) abgebt.
Gruß Milan




*mitsichselbstred* Sooo!! Wehe des klappt jetzt wieder nicht, dann kann sich mein PC von seinem Dasein verabschieden!! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ugly_Honey
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2010
Ort: Göppingen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2010 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OOOOHHHHH GOOOTT SEI DAAANK!!! ES HAT GEKLAPPTTT!!!! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tom_sc

Dabei seit: 09.11.2010
Ort: IN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2010 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Und sonst:
LINK ZFAMEDIEN
undsoweiter... *pah*


Zuletzt bearbeitet von tom_sc am Mo 29.11.2010 19:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ugly_Honey
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2010
Ort: Göppingen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2010 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die letzten beiden sind mit gestalten? (visualisierung... + gestaltung...)
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.11.2010 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob du jeden Tag kuhle und hippe Sachen gestalten wirst hängt unter anderem auch vom Betrieb ab.

Ansonsten ist das
Zitat:
oh wie ich meinen PC hasse! Nein wirklich glaubt mir ICH. HASSE. IHN!!! Ich bring ihn noch um!

aber keine gute Vorraussetzung wenn du Mediengestalter werden willst.
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2010 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hängt wirklich oft vom Betrieb ab, in der Berufsschule lernst du mehr oder weniger das gleiche, hast aber bei den Prüfungen unterschiedliche Schwerpunkte. (bzw. weiß grad nicht, obs da in anderen Bundesländern unterschiede gibt, kann nur für Bremen sprechen)...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fachrichtungen....
Fachrichtungen
Verschiedene Fachrichtungen - was ist was?
Bewerbungsunterschiede / Fachrichtungen ?
fachrichtungen---->mediendesign?
Unterschiedliche Fachrichtungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.