mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stundenlohn für "Subunternehmer" vom 28.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Stundenlohn für "Subunternehmer"
Autor Nachricht
Pfote74
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.11.2005 13:15
Titel

Stundenlohn für "Subunternehmer"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Kollegen.

Ich möchte mich im Frühjahr gerne selbstständig machen. Zur Zeit arbeite noch als Freelancer.
Nun habe ich den Posten einer Vertretung in einer Ein-Mann-Agentur angeboten bekommen (die Geschäftsführerin ist schwanger). Was kann ich die Stunde abrechenen? (Man muss ja bedenken, dass ich in der Zeit, wo ich für sie arbeite, mich nicht um meine eigenen Kunden kümmern kann und ja schließlich dafür sorge, dass Ihr Geschäft in ihrer Abwesenheit reibungslos weiter läuft.)

Für Rat wäre ich sehr dankbar! Grüße, die Pfote * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2005 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist im prinzip das gleiche, als wenn du für nen anderen kunden etwas machst.
bloß dass du hier noch etwas spielraum hast, weil du ja "ausgelastet" bist.
somit kannst du etwas weniger kalkulieren, als wenn du nen job hast, an dem du nur 20h sitzt, denk ich.
wie du deine preise berechnest, weisst du hoffentlich.
ansonsten möchte ich dich gern auf unsere FAQ Selbstständigkeit aufmerksam machen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2005 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein-Mann-Agentur? Geschäftsführerin?

Quasi das selbe was du machen willst. lass die finger von, die gefahr von interessenskonflikten
ist hier zu hoch.


Zuletzt bearbeitet von flavio am Mo 28.11.2005 13:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Stundenlohn
Stundenlohn
stundenlohn für freiberufler
Stundenlohn als Fotograf?
Stundenlohn Minijob
Stundenlohn nach der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.