mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stundenlohn für 400 EURO Job ? vom 04.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Stundenlohn für 400 EURO Job ?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Schmetterfly
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.06.2008 05:28
Titel

Stundenlohn für 400 EURO Job ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

ich habe gester nach meinem Probearbeiten die Zusage für einen 400 Euro Nebenjob in ner Werbeagentur bekommen. Nun soll ich mir bis nächster Woche Gedanken über meinen Stundenlohn machen. Ich habe jedoch keinerlei Vorstellungen, was man da üblicherweise so verdient... könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Schmetterfly

EDIT by ines: Verschoben in Beruf & Karriere.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 04.06.2008 09:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 05:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sollen denn deine Aufgaben sein? Wieviele Stunden wirst du dort im Monat leisten? Wie soll sichergestellt werden, dass du nicht über 400 € kommst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 06:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such hier im Forum doch mal nach "Stundenlohn" - die Anforderungen sind die gleichen wie bei freien oder festen Tätigkeiten.

Außerdem: was hat das in "Print" zu suchen? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Schmetterfly
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.06.2008 07:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach da die üblichen Arbeiten. Layouts erstellen. CI erstellen, Flyer, Prospekte, Logos usw.
Die Stundenzahl ist nicht festgelegt. wird je nach auftragslage u bestimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Qualifikation hast du? Welches vertragsverhältnis ist abgemacht? Wirst du dort als geringfügig Beschäftigte angestelt?

In meinen Augen ist das Vorhaben utopisch. Du solltest erst mal festlegen, wieviele Stunden du maximal arbeiten kannst. Sonst arbeitest du ganz normal deine 40-Stunden-Wochen, verdienst aber nicht mehr als 400 €. Was ist denn der Beweggrund für einen 400 € Job? Kommt die Initiative dazu von dir oder von der Agentur?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 04.06.2008 08:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schmetterfly hat geschrieben:
Ich mach da die üblichen Arbeiten. Layouts erstellen. CI erstellen, Flyer, Prospekte, Logos usw.
Die Stundenzahl ist nicht festgelegt. wird je nach auftragslage u bestimmt.


toll - möcht' auch so mitarbeiter - und das für 400 euronen * Applaus, Applaus *

im ernst: du solltest dir echt die stundenanzahl festsetzen, sonst werkst für 400,- vlt 160 stunden im monat, was nicht im sinne des erfinders sein kann. weiß ja nicht, wo deine schmerzgrenze ist, aber ich würds mit maximal 16 stunden die woche ansetzen (liegt zwar immer noch unter der putze, aber gut....) oder du nimmst einen stundensatz von X euro und errechnest dir die maximale arbeitszeit (um bei der putze zu bleiben: 8,- ergibt dann max. 50 stunden/monat)
  View user's profile Private Nachricht senden
Shiva-chan

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.06.2008 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh das gerade nicht ganz. Du hast einen 400€ Job, bekommst also 400€ im Monat, sollst dir aber Gedanken über einen Stundenlohn machen? Ist das dann nicht vollkommen egal?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 04.06.2008 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei einem 400 Euro-Job wird nicht der Stundenlohn sondern die Stundenzahl pro Monat festgelegt! Und über die darfste auch nicht drüber, sonst wirste ganz schnell ausgenutzt. Du hast ja dann keine Möglichkeit, die zusätzlichen Stunden in Rechnung zu stellen.
 
 
Ähnliche Themen 15 Euro Stundenlohn als Freelancer
Nebenjob auf 400 Euro Basis - Welcher Stundenlohn?
Stundenlohn
Stundenlohn
stundenlohn für freiberufler
Angemessener Stundenlohn ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.