mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 00:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stundenlohn bei freier Mitarbeit vom 17.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Stundenlohn bei freier Mitarbeit
Autor Nachricht
sille311
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.07.2008 16:44
Titel

Stundenlohn bei freier Mitarbeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich weiß das Thema ist hier schon tausend mal durchgekaut worden.
Aber ich muss mich gerade mal nen bisschen auskotzen. Komme gerade
von einem Gespräch und es ging um freie Mitarbeit. Ich hab nen STundenlohn von 40 Euro
in den Raum geschmissen und die wären bald Kollabiert. Die freien bei denen würden zwischen
20 und 30 Euro verdienen. Wie soll das gehen wenn man sich auf der hälfte einigt sprich 25 Euro...

Hab ich jetzt so ins Klo gegriffen??
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.07.2008 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was kannst denn so alles *zwinker*

Hast denn gute Referenzen, Ausbildung, Studium oder sonst irgendwas was deinen Wert steigert.

… also ich versteh die schon – würden die nicht verhandeln wären die wirklich dumm *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.07.2008 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne deine Qualifikationen und Lebensumstände zu kennen kann ich da nur wenig sagen... * Keine Ahnung... *

Und wieso auf die Hälfte einigen? Wenn drücken lassen, dann nur auf den Höchstsatz, ist aber nur meine Meinung. * Ich will nix hören... *

Ich pokere immer etwas höher, habe aber für den Zweifelsfall einen Mindeststundensatz unter den ich nie gehen würde, und wenn die da auch nicht wollen, dann tschüß... *Whaazzzz uppp?*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Do 17.07.2008 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sille311
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.07.2008 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja, das war ja jetzt nich wirklich ne Verhandlugn. Ich kann nur nicht 40 sagen und es dann für 25 machen. 30 Wäre für mich letztlich auch in Ordnung.
Ich hab jetzt 9 Jahre Berufserfahrung und gerade nen halbes Jahr ne Vollzeit-Weiterbildung gemacht in der Ich mich
in der ganzen CS3 Geschichte auf den neusten Stand gebracht habe. Außerdem im Bereich Web sprich Flash und Dreamweaver. Da werde ich bei denen allerdings nicht eingesetzt. Eher im Bereich Satz.
Als ich noch nicht Selbständig war, hab ich für die auf 400 euro Basis (17Euro/Stunde) gearbeitet.
Das ist dann natürlich Netto. Also 17 Netto und 25 als Freie das passt doch nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vermittlungsprovision bei freier Mitarbeit
Frage zu Gehalt bei freier Mitarbeit.
Vor- und Nachteile von "freier Mitarbeit" ?
Fragen zur freien Mitarbeit
Freie Mitarbeit für Buchgestaltung; Lizenzen
Freie Mitarbeit ohne Vertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.