mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stundenlohn als (gelernte) 400€ Aushilfe vom 29.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Stundenlohn als (gelernte) 400€ Aushilfe
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
die_chantilly
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.07.2010 10:49
Titel

Stundenlohn als (gelernte) 400€ Aushilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin seit diesem Jahr ausgelernt und möchte nun für ein paar Monate auf 400€-Basis als Mediengestalter jobben.
Könnt Ihr mir sagen wie hoch der Stundenlohn sein kann/sollte ??

Wenn man als ungelernte Kraft irgendwo arbeitet gibts doch meist so 5-6€, wie viel bekommt denn ein ausgelernter Mediengestalter? Hab mal gehört als studentische Hilfskraft mit Erfahrung könnte man ruhig so 10€ verlangen.

Über Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar =)


LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ömm, Aber so oder so kommst du doch auf maximal 400 €.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Ömm, Aber so oder so kommst du doch auf maximal 400 €.


das ja - aber bei 10€/h muss man weniger stunden dafür arbeiten, als wenn man nur 5 € /h bekommt. die frage ist also nich ganz unberechtigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
die_chantilly
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.07.2010 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau *zwinker*

vllt noch eine andere frage zu dem thema....
kann man nicht auch (für 2, 3 Monate) über 400€ verdienen,
wenn es über ein Jahr gerechnet im durchschnitt nicht mehr als 400 pro Monat sind?

Hab nämlich festgestellt, dass ich bei einem hohen (gerechten) stundenlohn ja kaum da bin,
das is ja auch nicht sinn der sache. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die_chantilly hat geschrieben:
genau *zwinker*

vllt noch eine andere frage zu dem thema....
kann man nicht auch (für 2, 3 Monate) über 400€ verdienen,
wenn es über ein Jahr gerechnet im durchschnitt nicht mehr als 400 pro Monat sind?

Hab nämlich festgestellt, dass ich bei einem hohen (gerechten) stundenlohn ja kaum da bin,
das is ja auch nicht sinn der sache. * Keine Ahnung... *


also wenn die stelle als 400 € job ausgezeichnet ist offiziell nein. da darf dir der arbeitgeber maximal 400 € / monat überweisen. ansonsten isses eben kein mini-job mehr und muss als reguläre stelle gekennzeichnet werden. wie ihr dann intern die stundenzettel verwirtschaftet is wieder was anderes, solange der monatsbetrag 400 € nicht übersteigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
die_chantilly
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.07.2010 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:

also wenn die stelle als 400 € job ausgezeichnet ist offiziell nein. da darf dir der arbeitgeber maximal 400 € / monat überweisen.


Hm, ich dachte man kann es so über das ganze Jahr rechnen/verteilen. Werd mich da noch mal schlau machen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die_chantilly hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:

also wenn die stelle als 400 € job ausgezeichnet ist offiziell nein. da darf dir der arbeitgeber maximal 400 € / monat überweisen.


Hm, ich dachte man kann es so über das ganze Jahr rechnen/verteilen. Werd mich da noch mal schlau machen *zwinker*


ich denke das ist alleine aus gründen der vorhersehbarkeit nicht drin. das kann eine schöne überlegung sein, nur was passiert denn wenn du in den ersten monaten mehr verdienst und dann aus welchen gründen auch immer im späteren verlauf entweder die arbeit doch nicht weniger wird, oder du die stelle nicht weiter machst. dann hast du rein theoretisch keinen mini-job gemacht und ich bezweifel, dass das finanzamt sowie alle weiteren beteiligten an den sozialabgaben unbedingt ihrem geld hinterherlaufen wollen. es gibt da aber noch eine andere regelung für jobs zwischen 401 und 800 euro mit linearer steigerung der abgaben. vielleicht wäre das ja eine für dich attraktive alternative.

gruß, tobias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
satyja

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Osnabrück
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.05.2011 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muss den thread mal hochholen, weil sich mir genau die gleiche frage stellt (dann brauche ich kein extra thread aufmachen!).
wieviel wäre denn ein überlicher stundenlohn bei einem 400 euro job als ausgelernter mediengestalter?


Zuletzt bearbeitet von satyja am So 15.05.2011 14:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welches Stundenlohn als Aushilfe ??
Gelernte GTA sucht Weiterbildungsberufe
als MG neben dem Studium als Aushilfe arbeiten
Std.-Lohn als gelernte Mediengestalterin als Werkstudentin
gelernte Mediengestalterin sucht Lehrgang html css
Vergütung in der Ausbildung genauso hoch wie als Aushilfe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.