mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stundenansatz für 16 Seiten Flyer? vom 12.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Stundenansatz für 16 Seiten Flyer?
Autor Nachricht
Elfee
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2007
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.02.2007 14:34
Titel

Stundenansatz für 16 Seiten Flyer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Vielleicht kann mir ja von Euch einer weiter helfen!?

Ich bräuchte mal ein Zeitfenster für einen 16 Seiten Flyer, der komplett frei gestaltet werden muss d.h. Texte eintippen + roh Bilder vom Fotografen bearbeiten & freistellen + Produktion in Auftrag geben etc. also alles was so bis zum fertigen Produkt eben nötig ist...

Das sich das nicht so pauschal festlegen läßt ist mir schon klar, aber da es sich bei mir um ein erstlings Projekt handelt, würde es mich eben interessien was die erfahreneren unter Euch so in etwa zeitlich ansetzen?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten! Danke!

Gruß Elfee


\\ verschoben. charon


Zuletzt bearbeitet von charon am Mo 12.02.2007 14:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CADesign

Dabei seit: 25.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.02.2007 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist immer eine schwierige frage. hast du konkrete vorgaben wie es ausehen soll kannst du das in 2-3 werkstage schaffen. wenn du keine konkreten vorgaben hast lann das länger dauern. kommt immer darauf an wie es dem kunden gefällt. wenn du denn die gestaltung und die typo fertig hast kommt es auf den drucker an wie lange er braucht.

aber im großen und ganzen kann man das in einer woche schaffen, wenn alles glatt läuft natürlich.
mir ist es schon mal passiert das ich mehrere monate an einer broschüre gesessen habe weil mein kunde nicht aus dem A**** kam.das sind so die dinge die man berechnen sollte.40% kunde 40%du 10%drucker 10% extras bzw probleme die auftreten koennen.

hoffe ich konnt dir wenigstens ein bisschen weiter helfen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.02.2007 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Tipp am Rande: Leg dem Kunden deine AGB´s vor und macht einen Vertrag. Und der Vertrag sollte abhängig sein von dem was der Kunde bereit ist zu zahlen. Ist es z.B. ein kleiner Sportverein der wirklich nicht mehr als z.B. 400€ dafür ausgeben kann musst du dir, wenn du den Auftrag trotzdem haben willst, überlegen was du denen dafür bieten kannst. Mehrfache Änderungswünsche, unterschiedliche Layouts, etc sind da natürlich nicht drin. So einen Auftrag muss man dann auch nach Möglichkeit an einem Tag abschliessen (ca 8 Stunden berechnen, wenns mehr wird diese nicht auf der Rechnung auftauchen lassen und somit auf einen geringeren Stundenlohn kommen, sonst machstes das Nächtste mal wieder für den geringeren Preis – selbst wenn du 5 Tage daran sitzen solltest, scheinst ja schliesslich ein Neuling zu sein).


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Elfee
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2007
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.02.2007 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo *Huch*)

Vielen Dank für die schnellen Antworten, sie haben mir wirklich sehr geholfen!!!

viele Grüße und Danke nochmal

Elfee
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Seiten für Bewerbungsmappen...
Tutorial-Seiten..
Gelbe Seiten - Anhaltspunktsuche nach was?
Seiten mit Stellenangeboten Ausbildung Mediengestalter
Zeitaufwand Flyer?
Flyer, wie teuer ca?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.