mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium, Weiterbildung, Ausbildung? vom 01.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Studium, Weiterbildung, Ausbildung?
Autor Nachricht
Darla
Threadersteller

Dabei seit: 01.01.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.01.2007 20:35
Titel

Studium, Weiterbildung, Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

habe schon länger den Wunsch im Bereich Digital- und Printmedien zu arbeiten.
Mein Problem dabei allerdings - ich habe weder berufliche noch praktische Erfahrung auf dem Gebiet.

Hab 2000 meine mittlere Reife gemacht und dann eine Ausbildung zur Steuerfachangestellte gemacht; arbeite zur Zeit als kfm. Angestellte. Habe in 2006 ne Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin gemacht.
Ich bin jetzt 23 Jahre alt und frage mich, ob sich das lohnt, jetzt noch damit anzufangen. Wobei, wenn nicht jetzt - wann dann? *zwinker*

Aber dann komm ich auch gleich noch zur Frage, was besser wäre. Ein Studium (MD.H - habe kein Abi), ne Weiterbildung (IHK etc.) oder eine Ausbildung (auch MD.H oder sonstiges)??
Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht? Was würdet ihr mir empfehlen? Welche Anbieter gibt es noch ausser MD.H??

Danke schonmal Lächel


Zuletzt bearbeitet von Darla am Mo 01.01.2007 20:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.01.2007 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich empfehle Dir, das weiterzumachen, was Du gelernt hast.

Warum?