mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium der Audiovisuellen Medien an der HDM Stgt vom 01.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Studium der Audiovisuellen Medien an der HDM Stgt
Autor Nachricht
chris_9_11
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2005
Ort: Baden
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.10.2005 10:52
Titel

Studium der Audiovisuellen Medien an der HDM Stgt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Juli habe ich erfolgreich meine Ausbildung zum Fotografen abgeschlossen und nun möchte ich noch studieren.


Den Studiengang der Audiovisuellen Medien an der HDM Stuttgart finde ich sehr interessant. Gibt es hier jemand im Forum, der vielleicht dort studiert und kann mir vielleicht jemand sagen, wie die späteren Berufsaussichten aussehen. Während meiner Ausbildung habe ich alle Programme von Adobe und Macromedia kennen und beherrschen gelernt, außerdem habe ich in meiner Freizeit noch ein wenig in Cinema 4D und Maya reingeschnuppert. Reicht das als Qualifikation aus oder sollte man die Computeranimation bereits gut beherrschen?

Für eure Hilfe wäre ich euch echt dankbar. Gruß chris_9_11
  View user's profile Private Nachricht senden
chris_9_11
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2005
Ort: Baden
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.10.2005 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir niemand etwas dazu sagen? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.10.2005 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chris_9_11 hat geschrieben:
Kann mir niemand etwas dazu sagen? *Schnief*


soweit ich weiss, studiert der moderator fränk an der hdm, allerdings eher die print richtung, glaube ich.
schreib ihm doch 'ne pn.
ansonsten würde ich denken, dass es generell zwar von vorteil, aber nicht bedingung ist die einschlägigen programme zu kennen.
im studium sollst du das ja auch lernen und nicht alles vorher schon können.

dieses, damit du erstmal überhaupt 'ne antwort bekommst


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am So 02.10.2005 12:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Audiovisuelle Medien - HdM WS 2007
Hochschule der Medien Stuttgart! HDM! Wer fängt im WS an!
Medieninformatik/Digi. Medien an HDM, Furtwangen, Mannheim?
Studium an der HdM Stuttgart
Studium /HdM/ nach Mediengestalter Ausbildung
[Mediengestalter] Ende der Ausbildung, jetzt HDM-Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.