mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium an der HdM Stuttgart vom 07.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Studium an der HdM Stuttgart
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
klackbo
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2004
Ort: Schwabenländle
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.03.2005 22:04
Titel

Studium an der HdM Stuttgart

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr!

Ich bin tatsächlich an der HdM angenommen worden und werde dann also jetzt ab Montag "Print-Media-Management" studieren. Mich würde mal interessieren, ob's hier sonst noch Leutchen gibt, die an der HdM sind und wie's denen da so gefällt?! Nur mal so...

LG
klackbo
  View user's profile Private Nachricht senden
MILCH_

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.03.2005 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...fang auch am Montag an. Allerdings "Werbung und Marktkommunikation".

...wenn sich hier also jemand findet, der sich da schon bissi auskennt....wärs subba =)
evtl. so zum Thema Wahlpflichtfächer wählen...oder ähnliches...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zwo7

Dabei seit: 05.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.04.2005 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr!
bin zz noch zivi, möchte mich aber bei der hdm bewerben.
hab im sommer letztes jahr mein abi mit nems chnitt von 2,3 gemacht...
hab ich da überhaupt chancen irgendeinen studienplatz dort zu bekommen ???
würd nämlich gern, mw, werbung, print management oä studieren...

HILFE!!!

danke für eure antworten!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Freundin studiert an der HdM "Werbung und Marktkommunikation". Sie ist sofort genommen worden, allerdings mit einem Abi von 1,4 auch kein Wunder.

Bessere Chancen hast Du bei denen anscheinend, wenn Du vorher bereits eine Ausbildung in dem Bereich absolviert hast, in dem Du Dich bewerben willst. Ansonsten hilft wohl nur Wartesemester sammeln... Menno!

Ich selber habe mir die HdM gerade am Wochenende angeschaut, scheint eine nette moderne Hochschule zu sein, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dort genommen zu werden geringer, als daß Stephen Hawking vor meiner Tür steht um mein Bad zu fliesen... mal ganz abgesehen davon, daß Stuttgart ein sauteures Pflaster ist.

230 Euro für eine 10qm Wohnung in Studentenheim... *balla balla*


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Di 05.04.2005 14:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
a2m

Dabei seit: 13.04.2003
Ort: Dirty South
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ja damals mit Medieninformatik an der HdM geliebäugelt aber 16 Wartesemester waren mir dann zu viel.
Hab mittlerweile was anderes studiert und ich finde die an der HdM haben echt nen Schuß was NC und Wartesemester angeht. Zumidest bei den interessanten Studiengängen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mich damals für informationsdesign beworben - haben mich abgelehnt, trotz ausbildung, einigen wartesemestern und 2,1 abi. die säcke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Augsburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das stimmt, am Besten ist mit nr Ausbildung!
Ich studiere dort mittlerweile im 5ten Semester Druck- und Medientechnologie!

Mit den Wahlfächern, schaust am besten mal nach welchen aus höheren Semestern die deinen Studiengang machen, wobei die noch auf Diplom studieren und ihr auf Bachelor, daher wird dass nicht so einfach!
Setzt euch einfach mal in Vorlesungen rein und schaut sie euch an, anmelden müsst ihr euch ja dann auch nicht für die Prüfung

Und für euch die neuangefangen habt freut euch schon aufs Kükenfest!
  View user's profile Private Nachricht senden
zwo7

Dabei seit: 05.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.04.2005 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, hört sich ja nicht so berauschend an. wollte nach meinem abi eigentl mgl schnell studieren.
aber ne ausbildung dauert ja an die 3 jahre???!?!?! waaah...

ikomisch, ich saß bei letzten studientag bei print und druckmedien drin, da hieß es mit 2,2 bis 2,4 hat man sehr gute chancen genommen zu werden?!

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HDM Stuttgart
Hochschulinformationstag HdM Stuttgart
HDM Stuttgart-Sommersemester 07...
HDM Stuttgart - Bewerbung
Infotag an der HdM Stuttgart
Bewerbung HDM Stuttgart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.