mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studieren: 3D-Design, Videoschnitt etc. vom 18.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Studieren: 3D-Design, Videoschnitt etc.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.05.2004 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier würde ich ja noch mal gern ne weile hingehen ... natürlich betrieblich gesponsort .... aber da wird wohl nix draus ...

http://www.digitalmediaacademy.org/stanford.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Adina

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.05.2004 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also normalerweise muss man doch bei designstudiengängen immer ne mappe abgeben- bei diesen speziellen animationsstudiengängen (da in potsdam zumindest) gibt es gan z strenge vorgaben was alles rein muss- diese infos findet man aber eigentlich immer auf den jeweiligen homepages der fhs unis etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.05.2004 00:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

och man kann sich schon irgendwo einfach so bewerben aber ne bewerbung ohne Dicke Mappe landet nunmal sofort in Müll, bei Animation sollte man möglichst viel zeigen weil der Studiengang inzwischen doch ziemlich beliebt ist und es massenhaft gute Leute in Deutschland gibt, da muss man schon aus der breiten Masse rausstechen. Gut ist vor allem sich beim Animationsstudium nicht auf Computer Animation zu fixieren, wer mit nem Stück Knete und ner Webcam klasse kurzfilme machen kann, kann auch klasse Animationen am Rechner machen weil er ein gespür fürs Timing hat 8weil nciht digital halt ungleich schwerer ist ne Animation zu machen) andersrum kann man das aber nicht so sagen, jeder der nur am Rechner animiert wird nie 100% fit sein, am Rechner macht man meist ja nur ein paar keyframes und lässt den Rest interpolieren, zumindest bei 3d Animation ist das halt so... Also auch animationen auf nicht digitaler Basis anfertigen, und wenns nur nen Daumenkino is *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelfrau

Dabei seit: 28.05.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.06.2004 07:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich erst ma daheim bin, sprich prüfungsergebnisse hab und mich verpissen kann, will ich ma meine besten bilder, vorrangig meine bewerbungsmappe, online stellen. da mach ich mir ne super flash-site, ne ganz SUPER-DOLLE! vielleicht is das ja interessant für andere zu gucken was die leute so ins mäppsche tun...
  View user's profile Private Nachricht senden
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2004 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FH Salzburg MultiMediaArt

http://www.fh-sbg.ac.at/portal/page?_pageid=80,33441&_dad=portal&_schema=PORTAL
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F-Man

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: Würzburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2004 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelfrau hat geschrieben:
wenn ich erst ma daheim bin, sprich prüfungsergebnisse hab und mich verpissen kann, will ich ma meine besten bilder, vorrangig meine bewerbungsmappe, online stellen. da mach ich mir ne super flash-site, ne ganz SUPER-DOLLE! vielleicht is das ja interessant für andere zu gucken was die leute so ins mäppsche tun...

jo, wäre cool! Lächel

würd mich auf jeden fall interessieren! *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Editorial Design Studieren
Kommunikationsmanagement und Design in Berlin studieren
Nach kaufm. Ausbildung Design studieren?!
Marketing, Kommunikation und Design zur Probe studieren
Design studieren ohne große/professionelle Kunsterfahrungen?
Wo kann ich Grafik Design studieren? Nähe Köln / Bonn?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.