mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studiengang? Mappen? Lehrgänge? vom 12.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Studiengang? Mappen? Lehrgänge?
Autor Nachricht
Line21
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Wuppertal
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.01.2006 19:44
Titel

Studiengang? Mappen? Lehrgänge?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu!

Ich hätte da ein paar sehr dringende Fragen! Ich z.Zt. eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau, habe allerdings festgestellt, dass das wohl nicht das Wahre ist... Menno!
Werde jetzt die Ausbildung bis spätestens nächstes Jahr natürlich durchziehen, aber bin nun fieberhaft am Überlegen, was ich danach machen kann.....

Ich interressiere mich für kreative Gestaltung, also grob gesagt für die Gestaltung von Verpackungen, Werbung etc.. Künstlerisch bin ich zwar, nach Rückmeldungen von Bekannten etc. "begabt", habe aber keinerlei Vergleiche zu anderen Leuten. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass ich zu wenige Kenntnisse in der Erstellung von Websites oder ähnlichem habe um meine Mappe auch ausgefallen gestalten zu können.

Also: Könnt ihr mir einen Studiengang empfehlen? Eine Uni?
Habt ihr ggf. Tips zu Mappenerstellung?
Wo bekomme ich die Ordner für eine solche Mappe her?
Welche Kenntnisse sollte ich haben? Evtl. Lehrgänge?

Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht, womit ich überhaupt anfangen muss...

* Keine Ahnung... * BITTE HELFT MIR!
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 13.01.2006 10:19
Titel

Re: Studiengang? Mappen? Lehrgänge?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Line21 hat geschrieben:
Huhu!

Ich hätte da ein paar sehr dringende Fragen! Ich z.Zt. eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau, habe allerdings festgestellt, dass das wohl nicht das Wahre ist... Menno!
Werde jetzt die Ausbildung bis spätestens nächstes Jahr natürlich durchziehen, (...)


Also isses ja soooo dringend nicht. Du kommst aus W'tal? Dann hast Du die Bergische Universität direkt vor der Nase. Da kannst Du sowohl Industrial Design (also Produktgestaltung) als auch Kommunikationsdesign studieren. Fang' doch auf der Uni-Homepage mal an und nutze die Gelegenheit, die Schülerinfotage mitzunehmen http://www.verwaltung.uni-wuppertal.de/sit/, die sind jetzt bald.

Und dann benutzt Du mal die Suche für dieses Forum und schaust Dir auch www.precore.net an, ein gutes Forum für Designstudenten und solche, die es werden wollen. Und benutzt da auch erstmal die Suche.

Und wenn Du dann noch Fragen hast, kannst Du sie ja nochmal stellen, aber nicht unter "Beruf und Karriere".

HTH,

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Lehrgänge während der Ausbildung?
Lehrgänge / Praktika neben der Ausbildung?
Lehrgänge, Kurse etc. nach der Ausbildung!
IHK-Lehrgänge, die ich hätte machen können, verschlampt?
Lehrgänge Frontpage & Director - machen/Zeitverschwendung?
Lehrgänge/Kurse -Konzeption&Gestaltung in Limburg oder FFM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.