mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studienende und Gehaltsfrage... mal wieder :) vom 24.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Studienende und Gehaltsfrage... mal wieder :)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
vintageLover
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2010
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.08.2010 20:37
Titel

Studienende und Gehaltsfrage... mal wieder :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal sorry, ihr seid von den Gehaltsthreads sicher schon genervt, aber was richtig Passendes konnte ich in der Suche nicht finden.
Also im September beende ich mein Studium. Es ist eine Privatakademie mit staatlich genehmigten Abschluss. In Deutschland gibt es diese Schule 3mal und ist mE recht angesehen.
Nun meine Frage was kann ich mit diesem Abschluss an Gehalt verlangen? Richte ich mich da eher nach den Tarifen für die Ausbildung Mediengestalter oder nach denen für ein Studienberuf?? * Keine Ahnung... *
Mein Studium war genauso aufgebaut wie an den meisten Fachhochschule, nur etwas praxisorientierter (z.B. auch reale Aufträge etc). Berufserfahrung habe ich nicht wirklich, ich arbeite aber seit einem halben Jahr auf Stundenbasis in einer sehr kleinen Agentur und sonst halt die üblichen Praktika etc.

Achja ich bin neu hier also seid lieb zu mir! * Ja, ja, ja... * Grins
Danke schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 25.08.2010 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was stellst du dir denn so vor als gehalt? einfach mal so aus dem bauch was dich zufrieden stimmen würde...
 
Anzeige
Anzeige
vintageLover
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2010
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.08.2010 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also für das erste Jahr wäre ich mit 1800/1900 € Brutto zufrieden.
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2010 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kriegste. Poker ruhig höher, wenn du gut bist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2010 14:20
Titel

Re: Studienende und Gehaltsfrage... mal wieder :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klingt nach macromedia...? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.08.2010 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnte aber auch die mdh sein... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 25.08.2010 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vintageLover hat geschrieben:
Also für das erste Jahr wäre ich mit 1800/1900 € Brutto zufrieden.


das bekommt man schon als facharbeiter... ich würde bei einem gespräch auch erst mal etwas mehr verlangen. runterhandlen geht immer - rauf eher schwieriger.
 
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2010 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich halte 2.200, 2.300 für sehr realistisch.
Je nachdem was für eine Stelle, was für eine Agentur auch mehr.
Und bei manchen Abzockern auch deutlich weniger.

2.200 würde ich mindestens als "Verhandlungsbasis" nehmen und
schauen, wie dein Gegenüber reagiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Die Gehaltsfrage
Wieder mal ne Gehaltsfrage!
Sehr spezielle Gehaltsfrage
Das liebe Geld... Gehaltsfrage
Speziell Gehaltsfrage bei Quereinsteigern
Gehaltsfrage nochmal aufgegriffen und nachgehakt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.