mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stelle oder weiter arbeitslos? vom 28.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Stelle oder weiter arbeitslos?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22, 23, 24, 25  Weiter
Autor Nachricht
zoomy
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2004
Ort: Rastatt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2004 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schreibe jetzt was das viele hier nicht verstehen werden:

ich bin Vater einer kleinen Tochter, nicht bereitet mehr mehr freude als sie gross werden zu sehen.
Sicherlich geht es mir da wie vielen Vätern jedoch möchte ich euch nochmal die Sachlage klar darlegen
715€ ohne zu arbeiten --> 755 mit arbeiten

ich bin wenn ich die Stelle nicht annehme trotzdem in einer Firma angestellt und verdiene Geld dazu jedoch nicht so viel da die Auftragslage nicht so dicke bei denen ist....
Nebenher arbeite ich noch freiwillig (ohne Gehalt) in einer behinderten Anstalt (abends wöchentlich 8 stunden) bei uns in der Stadt

@Steffiiiii: So und nun kommst du und sagst ich bin der Abschaum der Welt oder wie? weisst du was, so leute wie du gehen mir ebenso auf den Sack, weil das meist di eLeute sind die immer rumnölen und plärren weil sie kein Geld am dritten haben, weil wer am 4. noch Geld hat ist geizig!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 28.09.2004 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So krass würde ich es jetzt nicht ausdrücken, aber diese typische Jammermentalität, die dann in "Protestwählerschaften" ausartet, ist symptomatisch. Scheint ein deutsches Phänomen zu sein.
 
Anzeige
Anzeige
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.09.2004 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:

wegen leute wie dir bin ich froh, dass hartz IV kommt. ich finde es kann einfach nicht angehen, das leute die z.b. mal gut verdient haben und länger als 1 jahr arbeitslos sind dann immer noch n haufen geld für´s nixtun bekommen.


so sieht´s aus. ich kenne da hier auch ein paar fälle. eine "bekannte" ist schon seit 4 jahren arbeitslos und fährt jedes jahr in den urlaub und fährt ein schickes auto...
sie regt sich furchtbar über hartz 4 auf.

aber auch die die wenig al-geld bekommen: "wir sind nicht bei wünsch-dir-was. schon lange nicht mehr."
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 28.09.2004 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würde n icht arbeiten gehen. versuch dochmal ob du vielleicht noch bafög ohne rückzahlung beantragst kriegst, durch die unfähigkeit der behöreden kriegste das bestimmt auch noch bewilligt. und nebenbei ein bisschen was schwarz in die tasche stecken, ach das macht doch eh jeder. nimm mit was du kriegen kannst. hol dir mal ein paar so broschüren vom aamt da kommt man auf ganz tolle ideen wie man mir ... ähh sorry...dem staat noch mehr geld aus der tasche ziehen kann! keep on rockin'! *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!*










* Ich geb auf... *
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2004 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

715€ ohne zu arbeiten (auf den Kosten anderer leben) --> 755 mit arbeiten (selbst was leisten und dafuer entlohnt werden)

hoert sich anders an ...oder ?

und ich glaube das ist auch das was den meisten hier in diesem Thread auf den Geist geht... Du hast Die Moeglichkeit
die viele noch nicht mal haben und moechtest sie nicht annehmen weil du "nur" 40 EUR mehr bekommst

ach und ....Steffi ist eigentlich ganz nett ...nur sie ist halt nen bisschen emotional (was hier aber auch verstaendlich ist)
Sie Arbeitet und sorgt fuer Ihr Leben selbst ...wer sorgt fuer dein Geld ...das DU ausgeben kannst ..auch nach dem 4ten Tag des Monats?

Als Abschaum hat Dich niemand bezeichnet ...hoestens als Schmarozzer ... und sorry den Schuh musst Du Dir anziehen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.09.2004 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zoomy hat geschrieben:
@Steffiiiii: So und nun kommst du und sagst ich bin der Abschaum der Welt oder wie? weisst du was, so leute wie du gehen mir ebenso auf den Sack, weil das meist di eLeute sind die immer rumnölen und plärren weil sie kein Geld am dritten haben, weil wer am 4. noch Geld hat ist geizig!!!


ich hab nciht behauptet, das du abschaum bist. ich hab nur gesagt, du sollst arbeiten gehen.

DU kennst mich nicht. und ich will dir mal eins sagen. ich HABE geld, aber acuh NUR, weil ich so fleißig bin, mir den arsch aufreiße und mich abends anstatt mich faul auf die couch zu legen, hinter den tresen stelle. aber das muss ja jeder selber wissen!!! ich tu lieber was, und kann mir dafür eben mehr leisten als andere Lächel so einfach ist das.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2004 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
also ich würde n icht arbeiten gehen. versuch dochmal ob du vielleicht noch bafög ohne rückzahlung beantragst kriegst, durch die unfähigkeit der behöreden kriegste das bestimmt auch noch bewilligt. und nebenbei ein bisschen was schwarz in die tasche stecken, ach das macht doch eh jeder. nimm mit was du kriegen kannst. hol dir mal ein paar so broschüren vom aamt da kommt man auf ganz tolle ideen wie man mir ... ähh sorry...dem staat noch mehr geld aus der tasche ziehen kann! keep on rockin'! *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!*










* Ich geb auf... *


nach den ersten 6 woertern haette ich fast an Dir gezweifelt .... * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Draxer

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: Suhl
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2004 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber jez mal ganz ehrlich zoomy....warum fragst du erst nach meinungen von anderen wenn von vornherein klar is das die reaktionen so aufkochen oder so gut wie alle dich als schmarotzer bezeichnen?
ich an deiner stelle hätte so ne diskussion gar nich erst gestartet aber muss ja jeder selber wissen...
dann find dich aber auch damit ab als schmarotzer bezeichnet zu werden....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitslos in die Freiberuflichkeit
Nebengewerbe? Finanzamt? Arbeitslos?
wann arbeitslos melden
Fahrtkostenerstattung bei arbeitslos + Nebeneinkommen?
zum Thema: 2 Jahre arbeitslos...
arbeitslos projektbezogen arbeiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22, 23, 24, 25  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.