mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stelle oder weiter arbeitslos? vom 28.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Stelle oder weiter arbeitslos?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22, 23, 24, 25  Weiter
Autor Nachricht
zoomy
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2004
Ort: Rastatt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2004 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin 22 und Vater einer Tochter ( falls das noch hilft Menno! )
wenn dem so wäre und ich nichts mehr bekomme dann geht die Rechnung erst gar nicht mehr auf....

Ich muss ja schliesslich auch schauen wo ich bleibe....

hier noch ein Link:
http://www.treffpunkteltern.de/unterhalt/kindergeld_volljaehrig.php

gruss zoomy
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.09.2004 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde auch Du solltest erst einmal arbeiten gehen. Die Firmen nutzen es zwar total aus das soviele von uns auf der Straße stehen, bezahlen Dir einen Hungerslohn, aber wenn Du es geschickt anstellst dann machst Du dich da so unersetztlich das Dein Arbeitgeber Dir nach einiger Zeit lieber mehr Geld geben wird als jemand Neues einzustellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 28.09.2004 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steffiii hat geschrieben:
XSchinkenX hat geschrieben:
@ ichroque
Bin ich froh, dass ich mich noch zur "Null Bock"-Generation zählen darf, die is irgendwie sympathischer...


Meine Güte! und für solche schmarotzer gehe ICH arbeiten. * Ich geb auf... *

damit will ich nicht agen, das alle arbeitslosen schmarotzer sind, aber so wie ich deine aussage deute, bist du arbeitslos, und bemühst dich nichtmal was zu finden ...


Das ist das Problem mit euch: Ihr seid in eurer Angst vor der Armutsgrenze schnell dabei, den Stammtischen und damit entsprechenden Bauernfangparteien Tür und Tor zu öffnen. Polemik hat noch niemanden weitergebracht, und erst recht keine neuen Stellen geschaffen. Du empfindest doch sicherlich auch die EU-Erweiterung als Gefahr - wird doch hier dem arbeitslosen Einwanderer und Ausländer, der uns ehrlich arbeitenden Einheimischen böswillig die Jobs wegnimmt - alles "in den Hintern geschoben".

Ich bin seit Ende meiner Ausbildung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, angestellt in einer mittelständischen Satz- und Cross-Media-Publishing-Firma. * Ich bin ja schon still... *
 
Plueschengel

Dabei seit: 05.03.2003
Ort: Erfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2004 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zoomy, sag mir doch die Adresse der Firma die dir das angebot gemacht hat, dann bewerb ich mich da mal...
musst du doch nich wegen der 40€ arbeiten gehn...

-S-
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Son Goku

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2004 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zoomy hat geschrieben:
ich bin 22 und Vater einer Tochter ( falls das noch hilft Menno! )
wenn dem so wäre und ich nichts mehr bekomme dann geht die Rechnung erst gar nicht mehr auf....

Ich muss ja schliesslich auch schauen wo ich bleibe....

hier noch ein Link:
http://www.treffpunkteltern.de/unterhalt/kindergeld_volljaehrig.php

gruss zoomy


Das ist schon klar! Ich bin auch bald Vater und trotzdem musst du sehen, dass du am Ball bleibst. das Geld, was du vielleicht jetzt im Moment mehr hast fehlt dir auf jeden Fall in ein paar Jahren, wenn du den Sprung ins Berufsleben nicht mehr geschafft hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2004 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sag mal so: wenn ich ne bewerbung bekomme von jemandem der faul daheim rumgelungert hat oder jemand der zwischenzeitlich (wenn auch was anderes) gearbeitet hat - wem werde ich da wohl eher ein vorstellungsgespräch einräumen.

wegen leute wie dir bin ich froh, dass hartz IV kommt. ich finde es kann einfach nicht angehen, das leute die z.b. mal gut verdient haben und länger als 1 jahr arbeitslos sind dann immer noch n haufen geld für´s nixtun bekommen. is klar, dass dann die motivation wieder arbeiten zu gehen kräftig leidet, wenn man dafür unerheblich mehr (manchmal sogar weniger) bekommt als das arbeitslosengeld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Son Goku

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2004 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
ich sag mal so: wenn ich ne bewerbung bekomme von jemandem der faul daheim rumgelungert hat oder jemand der zwischenzeitlich (wenn auch was anderes) gearbeitet hat - wem werde ich da wohl eher ein vorstellungsgespräch einräumen.


Dat mein isch ja!
  View user's profile Private Nachricht senden
KleinesBiest

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.09.2004 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zoomy hat geschrieben:
ich bin 22 und Vater einer Tochter ( falls das noch hilft Menno! )


Und was ist mit der Mutter?! Sie müsste ja zu mindest Unterhalt zahlen, oder etwa nicht???

Nach wie vor, wenn du deinem Kind noch etwas bieten möchtest, dann geh arbeiten!! Wie stellst du dir dass denn ab dem nächsten Jahr vor?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wann arbeitslos melden
Arbeitslos in die Freiberuflichkeit
Umfrage - Arbeitslos nach Ausbildung oder nicht ?
Fahrtkostenerstattung bei arbeitslos + Nebeneinkommen?
Nebengewerbe? Finanzamt? Arbeitslos?
zum Thema: 2 Jahre arbeitslos...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22, 23, 24, 25  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.