mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stelle oder weiter arbeitslos? vom 28.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Stelle oder weiter arbeitslos?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 22, 23, 24, 25  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2004 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

besam hat geschrieben:
McMaren hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
besam hat geschrieben:
er macht doch was und ist nicht nur bei seinem kind, verstehe dieses blöde argument mit dem lebenslauf nicht, bloss weil angeblich zoomy's lebenslauf darunter leidet, soll er evtl. seine famillie hungern lassen, was ist das für eine theorie????????


wer muss denn hier hungern? hä? bei der angesprochenen halbtagsstelle bekommt er doch 40 € mehr.


wollte ich auch grad anmerken, hat mich auch verwirrt.


es kann passieren das er im endeffekt weniger geld hat als er jetzt berechnet hat, da einige geldleistungen seitens der famillienkasse und des a-amtes wegfallen können, ---> verstanden Hä?


und wenn er dann mit seinem verdientst unter das existenzminimum kommt greift das deutsche sozialsystem wieder wie es soll - also hungern muss in deutschland ja wohl niemand! unser sozialsystem lässt es den leuten zumeist (im vergleich zu anderen staaten dieser erde) sehr gut gehen! was die leute im einzelnen draus machen ist wieder was anderes. glaub´s mir - ich komme aus ner familie, die sozialhilfe bekommen hat - schlecht gehts einem damit wirklich nicht!

ausserdem hindert ihn ja dann niemand dran sich für den anderen halben tag auch wieder n job zu suchen um evtl. einbußen auszugleichen. also ich find die argumentationen hier schon manchmal etwas seltsam. aber es beweißt, das unser sozialsystem eigentlich zu gutmütig ist und die leute "verwöhnt"...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 28.09.2004 16:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
besam

Dabei seit: 08.08.2004
Ort: Aalen // Gera
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2004 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann erkläre doch bitte wie dann unser staat eingreift???

tschöö bis morgen. habe jetzt feierabend.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2004 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das passt hier aber nicht hin. Back to topic please.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2004 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

besam hat geschrieben:
dann erkläre doch bitte wie dann unser staat eingreift???

tschöö bis morgen. habe jetzt feierabend.


um diese leidige diskussion abzuschließen: wer unter dem existenzminimum verdient, hat anspruch auf staatliche sozialleistungen (z.b. sozialhilfe) - deswegen muss in deutschland niemand hungern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
acidburnblue

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Weißenfels/Furtwangen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.09.2004 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also um auch mal meinen Senf dazuzugeben.
Ich würd die Stelle annehmen sieht echt besser im Lebenslauf aus und dann hast du mehr Chancen wenn du dich nebenbei noch woanders bewirbst.
Ich bin jetzt leider nach der Lehre gleich arbeitslos geworden und ich würd sowas mit Kusshand nehmen.
*zwinker*
Also überleg nicht lange und nimms einfach an. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2004 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

Also dafür, daß alle ja soooo fleissig arbeiten, hängen doch erstaunlich viele den ganzen Tag hier ab - mit etwas Smalltalk und so - aber bestimmt nur in den Pausen, ne ?

<amKopfkratz>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.09.2004 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chrischan hat geschrieben:
Au weia!

Also dafür, daß alle ja soooo fleissig arbeiten, hängen doch erstaunlich viele den ganzen Tag hier ab - mit etwas Smalltalk und so - aber bestimmt nur in den Pausen, ne ?

<amKopfkratz>


Hatten wir schon oft, das Thema. Ich kann z.B. beides gleichzeitig, da leidet meine Schnelligkeit nicht drunter. Wenn ich mich z.B. nebenbei unterhalten würde oder Nebengeräusche durch das Telefonieren der Kollegen oder so hätte, würde das keinen Unterschied machen.

Außerdem bin ich fein raus, ich fang am 04.10. mit dem Studium an, bis dahin hab ich nur zuhause ein bisschen Büroarbeit zu machen. Ich darf das also.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2004 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chrischan hat geschrieben:
Au weia!

Also dafür, daß alle ja soooo fleissig arbeiten, hängen doch erstaunlich viele den ganzen Tag hier ab - mit etwas Smalltalk und so - aber bestimmt nur in den Pausen, ne ?

<amKopfkratz>


Dafür hängt so mancher von uns um die Uhrzeit immer noch im Büro.

Quod erat demonstrandum.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen wann arbeitslos melden
Arbeitslos in die Freiberuflichkeit
Umfrage - Arbeitslos nach Ausbildung oder nicht ?
Fahrtkostenerstattung bei arbeitslos + Nebeneinkommen?
Nebengewerbe? Finanzamt? Arbeitslos?
zum Thema: 2 Jahre arbeitslos...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 22, 23, 24, 25  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.