mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 12:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stelle gefunden - jetzt der Umzug vom 16.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Stelle gefunden - jetzt der Umzug
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
fischchen

Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Kassel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2004 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Bist du Ossi? Dann wird es "leicht" an ne Förderung zu kommen. Ich hab' da noch was von nem Programm im Hinterkopf, wo jeder Ossi damals 5000 Mark bekam, wenn er nen Job "drüben" angenommen hat. Aber: frag bei deinem Arbeitsamt selbst nach


hilft zwar dem eigentlichen thema nicht unbedingt weiter, aber ich glaube diese unterstützung wurde mitlerweile komplett gestrichen.


ich denke das die unterstützung doch bestimmt auch von deinem künftigen gehalt abhängig ist ?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.04.2004 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
CorinnaS hat geschrieben:
na aber das ist doch deren aufgabe. ich weiß nicht wie das ist mit wohngeld und sowas, ich glaub das kriegt man nur während der ausbildungszeit. bin mir aber überhaupt nicht sicher. also greif mal zum hörer und laß dich beim A-Amt weitervermitteln. irgendwer von denen kann dir bestimmt helfen.


Ja nee, is klar. Und Kühe fliegen.

Sorry, aber beim Arbeitsamt zu fragen bringt MEINER bescheidenen Erfahrung nach GAR nichts. Das einzige was man dort bekommt ist gezielte Desinformation. Ich würde fast behaupten, die Mitarbeiter werden angehalten Fördermittel ausdrücklich zu VERSCHWEIGEN, und erst auf gezielte Anfrage hin murrend Anträge herauszugeben. (Von meinem Anrecht auf Erstattung von Bewerbungskosten habe ich durch Zufall in der Kneipe gehört... 4 "Arbeitsberater" hab ich verschlissen bis ich den Bogen in die Finger bekommen habe...)
Das Sozialamt hilft dir nur weiter wenn du unterhalb der Einkommensbemessungsgrenze liegst (680 Euro glaube ich).
So geht es mir grade, ich bekomme nur noch Arbeitslosenhilfe, habe aber 350 Euro Kaltmiete für 30m2 Da man ja noch andere laufende Kosten hat fehlt mir dann doch ein klitzekleines Sümmchen jeden Monat... Zu blöd das ich genau 5 Euro über der Bemessungsgrenze liege, und somit weder Mietzuschuß beantragen kann, noch in eines dieser Förderprogramme der Jobbörse reinfalle (Zitat: Nur für arbeitslose Sozialhilfeempfänger!), über das mein Klassenkamerad einen Traumjob rangezogen hat...

Oh... Und selbst wenn du deine Umzugskostenhilfe beantragst... rechne mit 2-3 Monaten Bearbeitungszeit...



da hat aber jemand frust
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sturmoffice
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: Bei Göttingen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2004 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Oh... Und selbst wenn du deine Umzugskostenhilfe beantragst... rechne mit 2-3 Monaten Bearbeitungszeit...


Also damit hatte ich noch nie Probleme, das wird irgendwie meistens hier in der Region onthefly bearbeitet, du gibts den Antrag ab und ca. 2-3 Tage später hast du die Kohle. Bewerbungskosten ect...
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2004 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CorinnaS hat geschrieben:



da hat aber jemand frust


Kann man es ihm verdenken?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.04.2004 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
CorinnaS hat geschrieben:



da hat aber jemand frust


Kann man es ihm verdenken?


Nee, aber ist halt nunmal nicht überall so, auch wenn die sesselpupser vom amt einen in den wahnsinn treiben können. aber ich hab bisher immer die info bekommen die ich wollte....
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2004 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CorinnaS hat geschrieben:
zwetschgo hat geschrieben:
CorinnaS hat geschrieben:



da hat aber jemand frust


Kann man es ihm verdenken?


Nee, aber ist halt nunmal nicht überall so, auch wenn die sesselpupser vom amt einen in den wahnsinn treiben können. aber ich hab bisher immer die info bekommen die ich wollte....


Ist halt Köln.
Köln ist schön.
Hurra.
  View user's profile Private Nachricht senden
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.04.2004 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da isser wieder.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2004 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mist.. Löschen

Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Di 20.04.2004 14:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen beim umzug helfen?
Umzugsbeihilfe berechtigt, bei Umzug vor Ausbildungsbeginn?
Wegen Umzug Ausbildungswechsel - Bewerbung?
Umzug in eine andere Stadt, Wechsel des Ausbildungsplatzes
Ausbildungsbeihilfe, Umzug und 1000 Dinge organisieren
Umzug der Firma - Ausbildungswechsel - Kündigung -- HILFE!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.