mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: staatlich geprüfter Techniker im Fach Medien vom 21.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> staatlich geprüfter Techniker im Fach Medien
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
GAG
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2003
Ort: Mainburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2004 10:13
Titel

staatlich geprüfter Techniker im Fach Medien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin jetzt seid zwei Jahren MG und würde mich gerne weiterbilden. Jetzt habe ich schon über einiges Informiert. Bezüglich der Relevanz bin ich mir noch nicht ganz sicher. das der Industriemeister mehr wert ist als ein Medienfachwirt ist mir klar doch wo soll ich den staatlich geprüften Techniker einordnen?Hä?

Hat irgendwer schon Erfahrungen gemacht und wo kann ich die Fortbildung machen usw.? Find es sehr ansprechend da ich gelesen hab das ich nach den gegebenen zwei Jahren meine Fachhochschulreife hätte (hab bisher nur Mittlere Reife)!

Schreibt bitte alles was ihr wisst brauch viele infos
Vielen Dank im vorraus

MfG
GAG
  View user's profile Private Nachricht senden
nastasya

Dabei seit: 06.03.2002
Ort: münchen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.12.2004 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.gutenbergschule-ffm.de/pages/main/fs.html


die schulische Ausbildung zum geprüften gestalter ist ne art studium und ja, danach hast du die fachhochschulreife.
Ich persöhnlich werde dies jetzt machen....bis ich mit ner mappe an die fh komm....

hier mal ein guter reader drüber:
http://www.gutenberg-frankfurt.de/fachschule/fsg_reader.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
GAG
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2003
Ort: Mainburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2004 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon mal gut soviel zu wissen. Wo kann man sich sonst noch informieren. Da ich aus der nähe von München bin hab ich nicht unbedingt vor gleich nach Frankfurt zu ziehen. wäre gut wenn mir jemand eine Schule empfehlen und mir Erfahrungen erzählen kann. Bin jeder Information dankbar
  View user's profile Private Nachricht senden
choppers

Dabei seit: 25.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.12.2004 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin gelernter Offsetdrucker und hab auch lange hin und her überlegt wie man sich am besten weiter bilden kann .
Medienfachwirt wurde mir auch an geboten , allerdings in der Abendschule . das kann ich leider nicht machen, da ich Schichtarbeiter bin . Nun habe ich mich entschieden den geprüften Industriemeister Fachrichtung Digital und Printmedien zu machen . Das ganze umfasst 960 Stunden und kostet 6320 Euro . Mal schauen was daraus wird im Februar geht es los ..
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.12.2004 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder ehr Richtung Medienproduktioner? http://www.f-mp.de/

Stimmt dein angegebenes Alter? Wenn du tatsächlich erst 19 bist und schon seit zwei Jahren MG?!?! Wie geht das?
 
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.12.2004 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal hier: http://www.medienberufe.de/berufskolleg/bildungsgaenge/uebersicht.htm allderdings wäre das in Köln... Zumindest kannst du dich über die Seite mal über den Techniker informieren.

Man braucht halt ne abgeschlossene Ausbildung und mind. 1 Jahr berufserfahrung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jerry

Dabei seit: 30.03.2003
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.12.2004 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was es sonst noch gibt:

Fachschule Medien

Ist zwar nicht bei München aber evtl. für andere interessant.
  View user's profile Private Nachricht senden
loesches

Dabei seit: 13.09.2003
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2004 21:18
Titel

Re: staatlich geprüfter Techniker im Fach Medien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GAG hat geschrieben:
Jetzt habe ich schon über einiges Informiert. Bezüglich der Relevanz bin ich mir noch nicht ganz sicher. das der Industriemeister mehr wert ist als ein Medienfachwirt ist mir klar doch wo soll ich den staatlich geprüften Techniker einordnen?Hä?


Wo bitte hast Du diese Information her, dass der Industriemeister dem Medienfachwirt höher gestellt ist?

Beide Abschlüsse liegen auf der gleichen hierarchischen Ebene und sind inhaltlich und strukturell annähernd gleich.

Ich persönlich starte am 15. Januar ebenfalls eine Fortbildung in München (IHK-Akademie) und nämlich als Industriemeister Digital- und Printmedien (Fachrichtung Print).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Staatlich geprüfter Techniker für Medien (Neustadt/Pfalz)
staatlich geprüfter gestalter ffm
staatlich geprüfter Druck- und Medientechniker
[Erfahrungsaustausch] "Staatlich geprüfter Gestalter&qu
Staatlich geprüfter Gestalter - Frankfurt (Gutenbergschule)
Techniker Medien in Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.