mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Speziell Gehaltsfrage bei Quereinsteigern vom 07.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Speziell Gehaltsfrage bei Quereinsteigern
Autor Nachricht
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 06:18
Titel

Speziell Gehaltsfrage bei Quereinsteigern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo meine Freunde,

ich weiss, das Thema "Gehalt" ist ein leidiges Thema, was hier im Forum schon bestimmt zig mal besprochen und geschrieben wurde. Dennoch bleibt mir eine Frage offen, wo die Antwort bei keinem Thread zu finden war (trotz ausführlicher MGI Suche (!) )

Also: Ich bin gelernter Verlagskaufmann, mir liegt ein Stellenangebot vor von einer Agentur vor. Am Montag habe ich ein zweites Gespräch und es sieht äusserst gut aus, dass ich die Stelle bekommen werde. (Wenn nicht, dann beiss ich mir in den Hintern *ha ha* )

So: Mein Einstiegsgehalt liegt bei 1100 NETTO, ich bin ja schon fast über mich selber entäuscht, das ich den Vorschlag gegeben habe. Da ich aber keine gleichwertige AB als MG oder GTA (derzeit in der AB als GTA) habe, weiss ich natürlich nicht, wie hoch das Einstiegsgehalt für Berufsanfänger/Quereinsteiger als Grafiker (MG/GTA) liegt. Mein Aufgabenbereich wird das Screendesign, Programmierung von Internetseiten sein. Erfahrungen habe ich durch mein eigenes Neben-Gewerbe gesammelt.

Für den Verlagskaufmann ist die Höhe der Netto-Summe als Einstieg ok.

Ich würde dem GF am Montag fragen, ob es evtl mögl. ist, eine Gehaltserhöhung (nach 6 Monaten bei guter Leistung) zu bekommen... auch da die Frage: Wie hoch kann ich diese Gehaltserhöhung - ich meine um wieviel EUR - ansetzen?