mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SOS: Verkaufe aus privaten Gründen Werbeagentur (Gmbh) vom 05.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> SOS: Verkaufe aus privaten Gründen Werbeagentur (Gmbh)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
werbgenur
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.06.2007 08:37
Titel

SOS: Verkaufe aus privaten Gründen Werbeagentur (Gmbh)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VORNEWEG AN DIE MODERATOREN: Es geht hier nicht um Werbung, sondern darum, von Kollegen Hilfe zu erhalten. Es ist auch kein Fake, sondern dieses Angebot kann unter Chiffre 1827 bei der offiziellen Börse für Unternehmensnachfolge https://www.nexxt-change.org nachgeschaut werden und ist von der IHK geprüft!

Meine private Situation hat sich schlagartig geändert, weshalb ich meine Werbeagentur (Gmbh, markenrechtlicher Schutz) mit festem Kunden- und Mitarbeiterstamm nicht mehr weiterführen kann. Unternehmensschwerpunkte sind Webdesign, Webhosting, Webmarketing, Programmierung, Druck und Grafikdesign; der Sitz ist Regensburg / Oberpfalz / Bayern / Deutschland. Es wäre natürlich schade, die Aufbauarbeit von 7 Jahren aufzugeben, zumal neben dem Kundenstamm ein Internetportal (hochqualitative Drucksachen zum Discountpreis) vorhanden ist und beide Einnahmequellen laufen.

Für Existenzgründer bietet sich so die Möglichkeit, eine funktionierende Firma mit festem Angebotsspektrum, Kundenstamm, sicherer Auftragslage und damit sicheren Einnnahmen sowie zusätzlicher Einnahmequelle (Internetportal) und festen Partnern zu übernehmen, ohne in teure Aufbauarbeit investieren zu müssen. Die Geschäftstätigkeit ist durch ein funktionierendes Buchhaltungssystem (z.B. vollautomatische Abrechnung mit Versand von PDF-Rechnungen per E-Mail/Drucker + Post) auch von einem Ein-Mann-Betrieb ohne großen Aufwand zu bewältigen.

MEIN ANLIEGEN: Ich habe noch genau 25 Tage Zeit, die Unternehmensnachfolge zu regeln. Wer Interesse hat oder jemanden kennt, der Interesse hat, die GmbH zu übernehmen, kann sich gerne bei mir melden und weitere Informationen erhalten. Es geht mir darum, mein "Baby" in kompetente Nachfolge-Hände zu legen! Und noch einmal die Bitte an die Moderatoren: Helft mir, indem ihr diesen Beitrag nicht löscht! DANKE!
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

https://www.nexxt-change.org/boerse/details/grob/28805/1,1,0.html

Regensburg?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
werbgenur
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.06.2007 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist die korrekte Internet-Adresse!

Regensburg: Stadt in der Oberpfalz / Bayern / Deutschland, PLZ 93053
  View user's profile Private Nachricht senden
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, wie lautet denn die web-adresse der firma?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was wären denn die bedingungen für eine übernahme? ablösesumme oder eine weitere unternehmensbeteiligung oder wie soll das von statten gehen? geht es hier komplett um die komplette übernahme oder suchst du "nur" einen geschäftsführer für die gmbh?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht so aus, als wolle er die firma komplett abgeben > nähere infos wären daher sehr interessant!
  View user's profile Private Nachricht senden
werbgenur
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.06.2007 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also: Ich habe ein großes privates Problem, das mir verbietet, die GmbH weiter zu führen. Ansonsten würde ich die GmbH NIEMALS abgeben, das ist mein "Baby".

Konkret: Die Firma wird komplett abgegeben von mir, d.h. der Erwerber ist dann vollständig im Besitz der GmbH und muss logischerweise auch den/die Gesellschafter (1 oder mehrere) und den Geschäftsführer stellen. Keine Unternehmensbeteiligung, sondern aus privaten Gründen eben ein kompletter Verkauf gegen ein einmaliges Entgelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um den thread zu pushen, antworte ich auch mal.

ich kann mir vorstellen wie schwer es ist eine firma aufzugeben und wünsche viel erfolg. wenns ecke erfurt wäre, wäre ich interessiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Was haltet ihr von privaten Medienakademien?
Ausbildung an privaten Schulen in Hamburg?
Illustration für privaten T-Shirt- Druck
Studium an ner privaten Schule und Unterstützung vom Staat
Ich AG gründen
Wer kann mir einen privaten Illustrator-Kurs (München) geben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.