mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 13:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Soll ich mein Praktikum aufgeben? vom 14.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Soll ich mein Praktikum aufgeben?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2005 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sei froh dass du was zu tun hattest. Ernsthaft.
Ich hab grade ´n 2 Wöchiges Praktikum beim TV hinter mir und naja, die Zeit mit rumsitzen und Zeitung lesen verbracht. Es gab nicht mal ABM´s. DA selbst die Azubis nich viel zu tun hatten.

Wobei man aber ganz klar sagen muss, Themenfremden Mist würd' ich auch ablehnen. Also mit´m Staubsauger die Firma säubern z.B. muss definitiv nicht sein ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Glugger
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2005
Ort: Hamm
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.04.2005 05:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Lächel

Ich hab gestern mit meinem Chef geredet (auch wenn mir so was ziemlich schwer fällt *hu hu huu*) -
er will mal schauen, was sich finanziell machen lässt. * Ja, ja, ja... * Dann brauch ich mir auf jedenfall
erstmal nicht mehr noch so viele Gedanken drüber machen, wie ich denn meinen Lebensunterhalt
während des Praktikums finanziere.

Gestern war die Arbeit sogar einigermaßen entspannt. Muss mir wohl eindeutigerweise
einfach ein dickeres Fell zulegen. Irgendwie werd ich die restliche Zeit ja noch rumkriegen.
Ansonsten heul ich mich hier wieder bei Euch aus und hol mir Euren Rat. Grins

Ach ja, nen anderen Praktikumsplatz zu finden ist nicht wirklich einfach.
Ich hab ja keine gestalterische Vorbildung und hätte nicht wirklich irgendwelche Referenzen,
die ich vorzeigen könnte. Deshalb bin ich ja so erstaunt, dass ich überhaupt nen
Praktikum bekommen habe. Na ja ... nen weiteres Praktikum (vor allem für lau) anschließend
kann ich mir dann eh nicht mehr leisten. Ich muss endlich mal richtig Geld verdienen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 06:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na da bin ja mal gespannt, wie der Hase bei
Dir läuft. Bei Zeiten solltest Du Dir mal diesen
kürzlich erschienenen Artikel durchlesen:

Die Zeit: Generation Praktikum

* Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Nur damit Du Dir keine falschen Hoffnungen machst Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
D_sign

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.04.2005 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hört sich echt heftig an...

also bei uns in der arbeit ist es immer so, dass verschiedene projekte je nach gestalter und thema uns zugeteilt werden, es gibt auch immer besprechungen, in denen wir alle nützlichen Info`s von unseren zuständigen Projektleitern bekommen, und so ist immer der Projektleiter für Fragen offen. haben bei uns auch Praktikanten und wir nehmen uns die zeit und erklären oder helfen, ich mein, für was ein praktikum wenn keiner deiner kollegen in der lage ist, etwas zu "lernen"! ...

sprich mit deinem Chef, denn so, kanns ja nun wirklich ned weitergehen!!

viel glück

mit kreativem gruße

D_sign Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rat gesucht: Nebenjob aufgeben für Freelancing?
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
Praktikum
Praktikum
Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.