mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sind meine Referenzen gut? Stelle oder Praktikum? vom 18.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Sind meine Referenzen gut? Stelle oder Praktikum?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
jenskie
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.09.2006 19:42
Titel

Sind meine Referenzen gut? Stelle oder Praktikum?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen, eure Meinung ist gefragt!
Ich habe vor 2 Jahren meine Ausbildung zur Mediengetalterin im Bereich non-print abgeschlossen. Da ich keine Stelle als Webprogrammiererin/ Frontendprogrammierein bekam, habe ich daraufhin alle möglichen Jobs bis heute gemacht. Vor 3 Monaten habe ich meine letzte Stelle auslaufen lassen (Gott sei dank!!!) und will wieder in den Beruf rein. *zwinker*

Ich hab nun 2 Webseiten programmiert, die als meine Referenzen gelten sollen. Man muss ja was vorweisen...
www.alexotica.de
www.laurig-coaching.de/www/test

Seit heute schau ich mir die Stellenannoncen an und weis echt nicht was ich machen soll. Ich traue mir die super Stellen nicht zu, da ich auf jeden Fall eine Einarbeitungsphase brauche. Aber auf gar keinen Fall will ich eine Praktikantenposition. Ne, ne!!!

Ich habe mir überlegt, dass ich auf Stellenannoncen wie zum Beispiel "Webdesigner gesucht" mit einer Bewerbung antworte die heißt: "Junior Webdesigner" oder "Trainee Webdesigner". Wenn es zum Gespräch kommen sollte dann biete ich ein Praktikum von 4-8 Wochen an, dass als Einarbeitungsphase gesehen werden kann.
Ist das eine gute Lösung?
Wie findet ihr meine Referenzen? Ist das html o.k?

Lieben Gruss Jenskie
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 18.09.2006 23:15
Titel