mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seriosität eines Stellenangebots... vom 23.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Seriosität eines Stellenangebots...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2007 18:36
Titel

Seriosität eines Stellenangebots...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend auch. Kurze Frage an die versammelte Gemeinde der Mediengestalter

Stellt euch mal vor, jemand, nennen wir ihn mal Horst, bewirbt sich per Mail um eine Stelle. 15 Minuten später kriegt er schon eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Nach kurzen hin und her entscheidet man, das Gespräch noch am selben Tag zu führen. Horst fährt hin, macht auch alles einen ganz netten Eindruck. Die Agentur hat wohl auch gut zu tun und so wird ihm im Laufe dieses 30 minütigen Gesprächs direkt eine eigentlich ganz gut bezahlte Stelle angeboten.

Jetzt ist Horst ein wenig verunsichert, weil viele Leute ihm sagen, daß sie so ein Verhalten komisch bis unseriös finden. Er will ja auch nicht seinen jetztigen Job aufgeben, was neues Anfangen und dann nach 3 Monaten arbeitslos sein.


Irgendwelche Ratschläge/Meinungen ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2007 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeit ist Geld. Und wenn er halt den zustaendigen Bearbeiter / Personaler / Chef gleich vom ersten Moment an ueberzeugt hat -- warum nicht? * Keine Ahnung... * Ich sehe da keine Unserioesitaet drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2007 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe da jetzt auch erst mal keinen Grund, skeptisch zu sein. Wenn das Umfeld auf Horst einen soliden Eindruck gemacht hat... * Keine Ahnung... *

Ich mein... wenn ich eine Stelle zu vergeben hätte wüsste ich auch nicht, warum ich Zeit verschenken sollte. Schließlich soll die Stelle ja wahrscheinlich ab sofort besetzt werden. Ist doch gut zu wissen, dass es mal Firmen gibt, bei denen das dann auch so umgesetzt wird und die Bewerbungsmühlen nicht so quälend langsam mahlen wie sonst immer. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.09.2007 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stelle gesehen, angerufen, unterlagen gemailt, eingeladen worden zum Gespräch, tags drauf die telefonische Zusage, zwei Wochen später Vertrag in der Post.

Und das bei nem recht großen Schuppen, in einem kleineren Betrieb geht sowas sicherlich auch schneller.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2007 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm die Stelle an und gut ist … Horst * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.09.2007 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man könnte latürnich mal eine Runde recherchieren über den Laden, aber mangels weitergehender Informationen dürfte der Teil der Arbeit wohl an Dir selber hängenbleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2007 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ist HORST ja ein super talentierter typ der sich einfach gnadenlos unterschätzt und deswegen viel zu mißtrauisch ist. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ulmo

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2007 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

davon abgesehen, ich habe derzeit das Problem dass ich während eines Praktikums (geht noch 4 Monate, da freiwillig und kein FH-oder Uni-Praktikum) über Xing angeschhrieben wurde.. Und es ist so dringend, dass ich innerhalb von 5 Werktagen zum Einstellungsgespräch eingeladen wurde.. ich halte die wahrscheinlichkeit dass ich genommen werde immer noch für gering (anderes Arbeitsgebiet, als mein bisheriger fokus..) aber alleine die Tatsache zeigt mir doch, dass sich die Arbeitsmarktsituation für deutsche Arbeitnehmer in der KReativbranche wirklich verbesser hat ! (und hei, ich hätte den job wirklich gerne, also daumen drücken *g*)

Quintessenz aus dem Geschwafel: Wenn MG's so dringend gesucht werden.. warum gleich misstrauisch? wie andere schon gesagt haben: erst noch weitere Informationen suchen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.